Veränderungen im Aufsichtsrat der ZhongDe Waste Technology AG

Hamburg, (PresseBox) - Das Amtsgericht Frankfurt/Main hat Herrn Gerrit Kaufhold zum Mitglied des Aufsichtsrats der ZhongDe Waste Technology AG bestellt.

Er folgt damit auf Hans-Joachim Zwarg, der von seinem Amt als Aufsichtsratsmitglied aus persönlichen Gründen zum Ende der Hauptversammlung am 30. August 2012 zurücktreten wird.

Gerrit Kaufhold ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er arbeitet seit 2005 bei der Dr. Schmitz & Partner / HRG Hansische Revisions-Gesellschaft mbH, Hamburg. Zuvor war Herr Kaufhold bei der Deutschen Bank, Arthur Andersen und Esche Schümann Commichau tätig. Seit November 2011 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der KINGHERO AG.

Die ZhongDe Gruppe konzipiert, finanziert, betreibt und investiert in Waste-to-Energy-Müllverbrennungsanlagen, die durch die Entsorgung von Hausmüll und industriellen Abfällen Strom erzeugen. ZhongDe realisiert sowohl EPC (Engeneering, Procurement and Construction) als auch BOT-Projekte (Build, Operate and Transfer) mit einem Schwerpunkt auf Großanlagen mit einer Entsorgungskapazität von etwa 1.000 Tonnen Abfall pro Tag. Seit 1996 und bevor das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf Full-Service-Projektentwicklung erweiterte, installierte die ZhongDe Gruppe bereits bei etwa 200 Entsorgungsprojekten in 13 Provinzen in ganz China kleine bis mittelgroße Müllverbrennungsanlagen. Inzwischen zählt ZhongDe zu den führenden Projektentwicklern und Betreibern von Waste-to-Energy-Anlagen in China.