Pressemitteilung BoxID: 367339 (Zewotherm GmbH)
  • Zewotherm GmbH
  • Konrad-Zuse-Ring 34
  • 53424 Remagen
  • Richard Böhland

Zewotherm überspringt die 3 Millionen Quadratmeter

(PresseBox) (Remagen, ) Der Systemhersteller von Fußbodenheizungen hat im laufenden Jahr erstmal insgesamt mehr als 3,1 Millionen Quadratmeter Fußbodenheizungsfläche ausgeliefert. Das Familienunternehmen wächst damit weiterhin auch gegen den Branchentrend.

"Mit einer schlüssigen Strategie kann man sich seine Konjunktur auch selber machen", so Andreas Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von Zewotherm. Neben der breiten Produktpalette sieht man in Remagen vor allem den Systemgedanken rund um die Fußbodenheizung als Garant für weiteres Wachstum. Man setze ausschließlich auf den dreistufigen Vertriebsweg und lasse den Planer und den Fachhandwerker nicht alleine. Eine eigens dafür eingerichtete Abteilung kümmert sich nur um die Belange der bedarfsgerechten Planung und Projektabwicklung bis zur Vor-Ort-Beratung. Auch in den Wachstumsbereichen Erneuerbare Energien ist man mit verschiedenen Komplettsystemen gut aufgestellt. Mittlerweile beschäftigt das 2002 gegründete Familienunternehmen bereits 140 Mitarbeiter, weitere Einstellungen seien kurzfristig geplant. Zusätzlich ist man seit letztem Jahr neben den bestehenden Auslandsniederlassungen und Vertriebsbüros in Benelux, Österreich, Rumänien, England und Portugal nun auch in Italien aktiv. Damit stehen die Zeichen des Systemproduzenten rund um die Fußbodenheizung auch international auf Wachstum.

Zewotherm ist ein aufstrebender Produzent und Vollsortimentanbieter rund um die Fußbodenheizung.

Der Systemgedanke steht im Mittelpunkt. Die rund 140 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst um das erfahrene Technik-Team aus Diplomingenieuren, Planern und technischen Zeichnern sorgen von der technische Beratung über die bedarfsgerechte Planung bis zur Projektabwicklung für gute Qualität zu fairen Preisen.

Der Firmensitz in Remagen bei Bonn erstreckt sich auf 10.000 qm und beinhaltet eine der modernsten Fertigungsstraßen für die Herstellung von Systemdämmung. Jährlich kommen rund 3,1 Millionen Quadratmeter Fußbodenheizung zur Auslieferung.