An Post modernisiert Postbetrieb mit Zustell-Management-Lösung von Zetes

Dublin/ Brüssel/ Hamburg, (PresseBox) - Der nationale irische Postdienst An Post modernisiert sein ePOD-Angebot (Electronic Proof of  Delivery) durch Aufrüstung seiner bestehenden Mobilitätslösung auf  ZetesChronos. Die Software liefert zusätzliche Funktionen für eine  bessere Interaktion mit den Kunden und eine rationellere Bearbeitung  von eingehenden Lieferungen. Zudem bietet sie An Post die Möglichkeit,  parallel zur Geschäftsentwicklung, neue Apps und Funktionalitäten  hinzuzufügen. Mittels der MCL™ Mobility Platform kann An Post jetzt  ebenfalls neue Services und Produkte zu seinen Apps ergänzen. Damit  ist das Unternehmen in der Lage, schnell auf neue Anforderungen des  Marktes oder der Kundschaft zu reagieren. An Post kann Anwendungen  ohne aufwändige IT-Infrastruktur oder Änderungen an der Basissoftware  zentral ausführen, bereitstellen und verwalten.

Zustell-Management der nächsten Generation

Um einer wachsenden und zunehmend vom Wettbewerb umkämpften E-Commerce- Landschaft gerecht zu werden, möchte An Post seinen 1,7 Millionen  Kunden ein umfassenderes Angebot an Services und Zustelloptionen  bieten. Überdies wird die Bearbeitung von eingehenden Lieferungen von  anderen Unternehmen mit einem neuen, automatisierten  Belegverwaltungssystem optimiert. Dies wird den Prozess erheblich  rationalisieren, und die Zusammenarbeit zwischen An Post und seinen  gegenwärtigen und zukünftigen Kunden verbessern.

Zentral verwaltete PoD-Apps

ZetesChronos wird auf den bereits vorhandenen Honeywell-Geräten  laufen. Mit der MCL™ Mobility Platform, einer cloudbasierten Mobile  Enterprise Application Platform (MEAP), kann An Post seine PoD-Apps  ohne kostspielige IT-Infrastruktur zentral ausführen, bereitstellen  und verwalten. Da die Plattform weder an eine bestimmte Hardware noch  an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden ist, ist es nicht  erforderlich, den derzeitigen Pool an mobilen Terminals bei AnPost  aufzurüsten. Somit ist die Zustell-Management-Lösung bestens für die  Zukunft aufgestellt. Zu weiteren Vorteilen zählen eine agile  Softwareentwicklung, die das Hinzufügen neuer Funktionen ohne großen  Zeitaufwand zur Optimierung des Produkt- und Serviceangebots  ermöglicht sowie integrierte Analysen, die vollkommene Transparenz  über die Produktivität der Postmitarbeiter und den Mobilgerätepool  bieten.

„Zetes bot uns eine hochgradig agile Lösung. Das bedeutete für uns,  dass wir unsere jetzigen Geräte nicht aufzurüsten brauchten“, erklärt  Liam O’Sullivan, Director of Mails Operations bei An Post. „Dadurch  wurde gewährleistet, dass wir unsere ursprüngliche IT-Investition  maximal ausschöpfen konnten. Mit rund 4.600 Postboten im Außendienst  gewinnen wir einen entscheidenden Vorteil durch die Möglichkeit,  unsere Anwendungen zentral von ein und derselben Plattform aus zu  verwalten und bereitzustellen. Wir sparen wertvolle Zeit und  Ressourcen.“

Vollständig verwaltete Services

Zetes wird weiterhin vollständig verwaltete Services für An Post  bereitstellen. Das umfasst den Support für Endbenutzer, den Austausch  und die Wartung der Geräte spätestens bis zum nächsten Tag, die  externe Mobilgeräteverwaltung, Anwendungssupport und IT- Serviceverwaltung sowie vorbeugende Wartung vor Ort, damit alle Geräte  funktionsfähig sind.

Langjährige Zusammenarbeit

An Post arbeitet schon seit über 15 Jahren mit Zetes gemeinsam an der  Rationalisierung der Supply-Chain-Prozesse. Zwei Lösungen aus der  Collaborative Supply Chain Suite von Zetes wurden bereits erfolgreich  implementiert. Die Tracking-Lösung ZetesOlympus läuft in den  Sortierzentren von An Post und ermöglicht das Tracking aller  Postsendungen – immerhin bis zu 2,5 Millionen Sendungen pro Woche –  von ihrem Eingang in das An Post-Logistiknetz bis zur  Empfangsbestätigung durch den Kunden. Des Weiteren nutzt An Post die  Außendienst-Mobilitätslösung ZetesAres – ebenfalls von der MCL™  Mobility Platform unterstützt – für die Echtzeit-Datenerfassung und - Transparenz für die 70 Prüfer, die säumige TV-Lizenzgebühren für die  irische Regierung untersuchen.

Alain Wirtz, CEO von Zetes, fügt hinzu: „Wie viele Postunternehmen,  mit denen wir zusammenarbeiten, sucht An Post ständig nach neuen  Möglichkeiten, um wettbewerbsfähige Dienstleistungen anzubieten. Wir  freuen uns, dass das Unternehmen uns auch weiterhin als  vertrauenswürdigen Partner sieht und uns die Gelegenheit bietet, zur  Zukunftsfähigkeit seines Geschäfts beizutragen.“

Zetes GmbH

Zetes ist ein auf dem Gebiet der Identifizierungs- und Mobilitätslösungen hochspezialisiertes internationales Unternehmen. Das Wesentliche miteinander zu verbinden ist das Kerngeschäft: die physische und die digitale Welt, Kunden und ihre kritischen Daten sowie Verbraucher und Unternehmen, Bürger und Regierungen. Mit modernster Technologie hilft Zetes Kunden, ihre Prozesse zu beschleunigen und qualitativ zu verbessern und eine höhere Genauigkeit ihrer Daten zu erzielen, um sich in ihrem Geschäftssektor zu behaupten. Das macht Zetes gleichzeitig zum Pionier und zum Marktführer.

Die Zetes Unternehmensgruppe hat ihren Hauptgeschäftssitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1100 Mitarbeiter in 21 Ländern Europas, Nahosts und Afrikas. Zetes strebt stabiles Wachstum und langfristige Ertragskraft an. Die Umsätze im Jahr 2015 betrugen 258,2 Mio.€.

Weitere Informationen unter www.zetes.de

Die Supply-Chain-Lösungen von Zetes

Zetes revolutioniert die Zusammenarbeit moderner Lieferketten. Die Prozessoptimierungslösungen für Verpackung, Lagerung, Liefernachweis, Verkauf, Direktlagerservices und Lagerverwaltung werden alle mit der Track-and-Trace-Datenbank von Zetes verbunden und ermöglichen es Großunternehmen, Waren von der Produktion bis zum Endverbraucher nachzuverfolgen. Zetes hilft Unternehmen in bedeutender Weise, die globalen Tracking-Herausforderungen zu bewältigen, z.B. Serialisierung, Parallelmärkte, Sicherheit, gesetzliche Verpflichtungen und Schutz gegen Fälschungen. Zetes integriert modernste Cloud-Plattformen in seine hochmodernen Technologien, z. B. Bildgebung, Spracherkennung, RFID, Kodifizierung und mobile Endgeräte. Zetes ist ein zuverlässiger Partner, der dank seiner Zetes TotalCare- und Zetes TotalFinance-Services das perfekte Life- Cycle-Management für alle seine Lösungen anbieten kann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.