Zerto beendet 2016 mit starkem Wachstum in allen Bereichen

Boston, USA, (PresseBox) - .
- Dreistellige Umsatzsteigerung das fünfte Jahr in Folge
- Vergrößerung des globalen Mitarbeiterstamms um 53 Prozent
- Expansion in neue Branchen und Regionen
- 50 Millionen US-Dollar Wachstumsfinanzierung
- Zwei neue Versionen von Zerto Virtual Replication

Zerto, ein führender Anbieter von Lösungen zur Absicherung der Unternehmens-IT, hat Unternehmenszahlen veröffentlicht, die Wachstum auf allen Ebenen vermelden. So wuchs das Unternehmen auch im fünften Jahr in Folge im dreistelligen Prozentbereich. Das fortdauernde Wachstum beruht auf mehreren Faktoren, darunter eine beachtlichen Expansion in neue Branchen und Regionen, die Aufstockung des Mitarbeiterstamms, die Rekrutierung von neuen Partnern im Channel und die Vorstellung neuer, innovativer Produkte für die Hybrid Cloud. Das anhaltende Wachstum wurde auch durch eine wichtige neue Finanzierungsrunde unterstützt, die im ersten Quartal 2016 erfolgte. Das Unternehmen erhielt zudem mehrere begehrte Auszeichnungen und erweiterte sein strategisches Führungsteam.

„Unser Fokus bei Zerto liegt darauf, vorausschauend zu handeln und innovative Lösungen zu entwickeln, die für Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung der Hybrid Cloud genutzt werden kann. Das Ergebnis bietet unseren Kunden ganz konkrete Vorteile für Ihre Unternehmen,“ erklärte Ziv Kedem, der CEO von Zerto. „Unser rasantes Wachstum zeigt, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen und, dass Unternehmenskunden, Investoren, Analysten und Partner weiterhin von unserer Mission überzeugt sind und unserer Produktkompetenz vertrauen.“

Zertos Höhepunkte im Jahr 2016

Expansion in weitere Branchen und Regionen – Zerto erwies sich als Vorreiter im Bereich der Geschäftskontinuität/Notfallwiederherstellung (Business Continuity – BC/Disaster Recovery – DR) sowie im Channel und expandierte 2016 in wichtigen Branchen und Regionen weltweit. In den USA, Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), Benelux und Asien-Pazifik (APJ) wurde ein Wachstum von 89 Prozent, 73 Prozent, 33 Prozent bzw. 34 Prozent im Jahresvergleich erzielt. Das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr belief sich im Gesundheitswesen auf 91 Prozent, bei Finanzdienstleistungen auf 81 Prozent, im Behördenwesen auf 198 Prozent, im Bildungswesen auf 249 Prozent und im Einzelhandel auf 285 Prozent.

Erweiterte Hybrid Cloud- und BC-/DR-Funktionen bei der neuen Version von Zerto Virtual Replication (ZVR) – In der ersten Hälfte 2016 führte Zerto ZVR 4.5 ein. Die Lösung erweitert die IT-Sicherheitsstrategie um eine Schicht und hilft Unternehmen dabei, sich schnell von Ransomware-Angriffen zu erholen. Journal File Level Recovery ermöglicht die Wiederherstellung sämtlicher Dateien oder Ordner ab jedem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten Sekunden vor der versehentlichen Löschung, der Beschädigung durch einen Virus oder der Datenkorruption.Die Einführung von ZVR 5.0 im November 2016 umfasste ein 30-tägiges Journal, das zudem zur Reduzierung von Backup-Einschränkungen und der Speicherkosten beiträgt. Zu den wichtigsten Funktionen der aktuellen Version der Enterprise Cloud Edition von ZVR 5.0 gehört die simultane 1:n-Replikation an verschiedenen Zielen für ein höheres Maß an Flexibilität bezüglich Service Level Agreements (SLA). Darüber hinaus hilft der neue Microsoft Azure-Support – verfügbar auf Microsoft Azure Marketplace – Unternehmen bei dem Aufbau ihrer Hybrid-Cloud-Infrastruktur, während die App Zerto Mobile BC/DR die Überwachung von IT-Umgebungen zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht.

Beschaffung von 70 Millionen US-Dollar im Rahmen einer Spätphasen-Wachstumsfinanzierung durch Investoren – Zusätzlich zu dem starken Umsatzwachstum beschaffte Zerto außerdem im ersten Quartal 2016 Mittel in Höhe von 50 Millionen US-Dollar im Rahmen einer von IVP geführten Serie-E-Finanzierung. Im zweiten Quartal schloss Zerto eine weitere, von CRV geführte Serie-E1-Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar ab. Die Finanzierungsrunden 2016 belegen die starke Entwicklung von Zerto innerhalb der rasch wachsenden Cloud-Branche und untermauern die steigende Bedeutung von BC-/DR-Software, die die erfolgreiche Implementierung von Hybrid-Cloud-Strategien ermöglicht.Strategische Neueinstellung – Zerto vergrößerte mit dem Fokus auf Wachstumsförderung und dem Ausbau der Channel-Führung des Unternehmens im Jahr 2016 seinen globalen Mitarbeiterstamm um 53 Prozent. In der ersten Jahreshälfte wurden Rob Strechay als Vice President of Product in das Führungsteam von Zerto aufgenommen und Jason Cowie zum Senior Director of Global Partner and Channel Sales von Zerto ernannt.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2016 stellte Zerto den erfahrenen Branchenspezialisten für Technologiepartnerschaften Peter Kerr als Director of Global Alliances mit Sitz in San Francisco ein. Kerr verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Steigerung des Umsatzwachstums und des strategischen Werts für eine Reihe von Technologieunternehmen und erzielt bei Zerto die gleichen Erfolge.

Fortgesetztes Engagement für 100-prozentigen Channel-Fokus mit neuem Partnerprogramm – Im September vollzog Zerto den Neustart von Zerto Alliance Partner (ZAP), seines einzigartigen und anspruchsvollen Programms für Partner, das Anreize wie Werbekostenzuschüsse, Rabatte und andere Belohnungen zur Geschäftsförderung bietet. Angesichts von 382 Neuzugängen zum Partnernetzwerk von Zerto und mehr als 2.600 Partnerzertifizierungen im Jahr 2016 liegt der Schwerpunkt der Erweiterungen des ZAP auf der Bereitstellung einer einheitlichen Erfahrung für die 1.500 Partner von Zerto, darunter Wiederverkäufer, Cloud-Dienstleister und Systemintegratoren, sowie darauf, diesen den Weg zum Erfolg zu ebnen. Start der ZertoCON-Konferenz zum Thema Geschäftskontinuität – Im Mai kamen fast 400 Teilnehmer bei der ZertoCON 2016 zusammen, der Konferenz der IT-Branche zum Thema zukunftsweisende BC/DR-Lösungen. Das Ereignis versammelte Führungskräfte, Innovatoren und IT-Experten aus einem breiten Spektrum von Branchen und Organisationen, die den Aufbau von Vertrauen in die IT erörterten, mit dem Ziel, Unternehmen voranzubringen. Zerto freut sich darauf, vom 22. bis 24. Mai in Boston ein weiteres Mal die ZertoCON 2017 zu veranstalten.

Wichtige Wirtschafts- und Branchenauszeichnungen – Zu den zahlreichen Branchenauszeichnungen, die Zerto rund um den Globus in verschiedenen Bereichen erhalten hat, zählen:
- Zerto-CEO Kedem wurde als einer der erfolgreichsten Geschäftsführer im IT-Channel gewürdigt und in der Kategorie „Innovator“ in die Top 100 der Führungskräfte 2016 von CRN aufgenommen. Darüber hinaus wurde er von Goldman Sachs als einer der 100 interessantesten Unternehmer 2016 geehrt.
- Zerto erhielt wichtige Preise für seine Arbeitskultur, und das Unternehmen belegte unter anderem in der Kategorie der besten Arbeitgeber 2016 des Boston Business Journal den sechsten Platz. The Boston Globe nahm Zerto in seine Liste der besten Arbeitgeber in Massachusetts auf. Von insgesamt 125 Finalisten lag Zerto in der Kategorie „klein“ auf Platz 19.
- Bei dem renommierten Wirtschaftspreis Deloitte Technology Fast Awards erreichte Zerto den 6. Platz auf der Liste Fast 50 Israel 2016 und den 45. Platz auf der Liste Fast 500 North America 2016. Darüber hinaus wurde es bei dem „Best in Biz“-Preis 2016 als „Unternehmen des Jahres“ in der Kategorie „mittelgroß“ mit Silber ausgezeichnet.
- Zerto wurde mit seinem Sieg in der Kategorie „Cloud-Unternehmen des Jahres“ 2016 der Auszeichnung „Storage, Virtualisation, Cloud“ (SVC) die höchste Anerkennung in der IT-Branche zuteil.

Zerto

Zerto stellt innovative, einfache, zuverlässige und skalierbare Softwarelösungen zur Gewährleistung der Geschäftskontinuität bereit, um den Betrieb von Unternehmen und der Cloud-IT rund um die Uhr aufrechtzuerhalten. Die Zerto Cloud Continuity Platform™ ermöglicht es Unternehmen, virtuelle Arbeitslasten nahtlos zu schützen sowie zwischen der Public Cloud, der Private Cloud und der Hybrid Cloud zu verschieben. Das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, Zerto Virtual Replication, ist mittlerweile der Standard für den Schutz, die Wiederherstellung und die Migration von Anwendungen in Cloud- und virtualisierten Rechenzentren. www.zerto.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.