Pressemitteilung BoxID: 693110 (Zeppelin Rental GmbH & Co. KG)
  • Zeppelin Rental GmbH & Co. KG
  • Graf-Zeppelin-Platz 1
  • 85748 Garching bei München
  • Cornelia Landes
  • +49 (89) 32000-859

Grünes Rundum-Paket zur Miete

Zeppelin Rental zeigt auf der GaLaBau seine Produktpalette

(PresseBox) (Garching bei München / Nürnberg, ) Egal ob für den Garten- und Landschaftsbau, die Forst- und Landwirtschaft oder Kommunen: Auf der Messe GaLaBau vom 17. bis 20. September in Nürnberg präsentiert Zeppelin Rental seine umfangreichen Lösungen für grüne Projekte.

Am Stand 7-310 in Halle 7 wird das breite Mietangebot, angefangen von kompakten Baumaschinen, Personenarbeitsbühnen für den Baumschnitt und Verdichtungstechnik bis hin zu klassischer Landschaftspflegetechnik wie Baumstumpffräsen oder Erdbohrer, zu sehen sein. Um dem steigenden Bedarf an umweltschonender Technologie Rechnung zu tragen, bringt Zeppelin Rental seine Hybridbühne ZGT21.13HY mit 21 Metern Arbeitshöhe mit nach Nürnberg.

Sie zeichnet sich durch einen möglichen Wechsel zwischen reinem Elektro- und Hybridantrieb aus. Bei Letzterem unterstützt der Elektro- den Dieselmotor und sorgt so für eine verbesserte Gesamtleistung. Außerdem ist dadurch nur ein kleiner 18-PS-Dieselmotor erforderlich, was sich positiv auf Kraftstoffverbrauch und Betriebskosten auswirkt. Es steigt allerdings nicht nur die Wirtschaftlichkeit. Ein fortschrittliches Abgasreinigungssystem sorgt für geringe Emissionen und damit eine größere Umweltverträglichkeit.

Daneben richtet Zeppelin Rental den Fokus auf die Thematik Wegebau. Das Unternehmen zeigt gemeinsam mit Schwestergesellschaft Zeppelin Baumaschinen Kompaktmaschinen wie beispielsweise die Minibagger CAT 301.7D, CAT 303.5ECR und CAT 305ECR sowie die Radlader CAT 906H2 und CAT 908H2. Sie eignen sich optimal für die Erdbewegung auf engem Raum. Bei der Verdichtung unterstützen der Rüttelstampfer SRV620 sowie die Vibrationsplatte CR3.

Auch zum optimalen Transport, Versetzen und Verlegen von Trittstufen, Naturstein-, Marmor- oder Betonplatten hat Zeppelin Rental die richtige Technik im Portfolio. Das Vakuumhebegerät SH 2500 Uni b inklusive Saugplatte, ein Anbaugerät, kann den Wegebau ungemein erleichtern. Gleiches gilt für die Trittstufenversetzzange TSZ-Uni und das Vakuum-Handverlegegerät VH1-25.

Selbstverständlich hat Zeppelin Rental daneben die klassische Landschaftspflegetechnik im Gepäck. Dank des fahrbaren Pflanzfuchs PF 420 - neu mit Zweiganggetriebe - wird die Bohrung von Löchern für Pfosten oder Pflanzen zum kinderleichten Unterfangen; der kompakte Microdumper BMD 300 mit einer Nutzlast von 300 kg eignet sich optimal zum Transport oder zur Umschichtung schwerer Lasten. Auch eine handgeführte Baumstumpffräse wird am Stand 7-310 in Halle 7 zu sehen sein.

Das passende Kaufangebot deckt wie immer der Profi-Baushop ab. Es warten attraktive Angebote, beispielsweise für den Trennschleifer STIHL TS 420 inklusive zwei Dia-Scheiben und Kraftstoff-Doppelkanister.

Zeppelin Rental als Mitaussteller der Zeppelin Baumaschinen GmbH auf der GaLaBau in Nürnberg - Stand 7-310 in Halle 7!

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

Der weltweit an 190 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit über 7.700 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 2,43 Milliarden Euro. Der Zeppelin Konzern ist in fünf Strategische Geschäftseinheiten gegliedert: den Handel und Service von Bau- und Landmaschinen in Europa und der CIS (Baumaschinen EU sowie CIS), die Vermietung von Baumaschinen und -equipment (Rental), Lösungen im Bereich Antrieb und Energie (Power Systems) sowie Engineeringlösungen und Anlagenbau. Die ZEPPELIN GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und Zentrale in Garching bei München. Weitere Informationen unter www.zeppelin.de.

Zeppelin Rental bietet maßgeschneiderte Mietlösungen. Als einer der führenden Vermietdienstleister bieten wir temporäre Raum- und Infrastrukturlösungen, Verkehrsleitführung, Prüfdienstleistungen, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie Lösungen im Bereich Flotten- und Projektmanagement, Baulogistik, Energieversorgung. Mit 1.100 Mitarbeitern an 140 Standorten in Deutschland, Österreich, Russland, der Tschechischen und der Slowakischen Republik betreuen wir Kunden im Bereich Bau, Industrie, Anlagenbau, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Diese profitieren von neuester Technologie, professionellen Dienstleistungen und Know-how. Weitere Informationen unter www.zeppelin-rental.de.