Zeppelin Konzern veröffentlicht Bericht zur Nachhaltigkeit für das Geschäftsjahr 2020

Unternehmen stellt erreichte Fortschritte im CSR-Bereich anhand seiner Nachhaltigkeitsziele und nicht-finanzieller Kennzahlen dar

(PresseBox) ( Garching bei München, )
Der Zeppelin Konzern schreibt seine CSR-Berichterstattung fort. Unter dem Titel „Grafen hinterlassen Spuren!“ veröffentlicht das Unternehmen einen Bericht zur Nachhaltigkeit für das Jahr 2020.

Nachhaltigkeit ist für Zeppelin als Stiftungsunternehmen selbstverständlich und steht im Einklang mit dem Unendlichkeitsprinzip und dem Werteverständnis des Unternehmens. Zudem ist Nachhaltigkeit Grundvoraussetzung für die langfristige Absicherung des wirtschaftlichen Erfolgs und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit. Zeppelin übernimmt damit soziale Verantwortung und leistet einen authentischen Beitrag zu einem wirksamen Klima- und Umweltschutz.

Mit dem nun veröffentlichten zweiten Report zur Nachhaltigkeit informiert Zeppelin ausführlich über seine Nachhaltigkeitsstrategie und die Entwicklungen seit der letzten Berichterstattung im Jahr 2020. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Fortschritten in der Zielerreichung, die in den als wesentlich definierten Handlungsfeldern gemacht wurden. „Ich freue mich sehr über die erreichten Fortschritte und die nun festgelegten Maßnahmen zur Absicherung unseres Weges hin zur CO2-Neutralität in 2030 sowie der weiteren Ziele im CSR-Management“, sagt Christian Dummler, CFO und verantwortlicher Konzerngeschäftsführer für das Ressort CSR. Neben der Konkretisierung der Zielsetzung zu CO2-Neutralität bis 2030 sowie den weiteren Fortschritten im CSR-Management sind die Ergebnisse der durchgeführten CSR-Stakeholderbefragung Schwerpunkte der aktuellen Berichterstattung.

Der Bericht zur Nachhaltigkeit des Zeppelin Konzerns, der gleichzeitig der UN Global Compact Fortschrittsbericht für das Jahr 2020 ist, kann hier auf der Webseite des Unternehmens in deutscher und englischer Sprache heruntergeladen werden (bitte nach unten scrollen). Zeppelin berichtet einmal jährlich über sein Engagement im CSR-Bereich im Rahmen eines Reports zur Nachhaltigkeit; der Berichtszeitraum entspricht dem Kalenderjahr.

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.