Baumaschinen erfüllen guten Zweck

Zeppelin Niederlassung Kassel sammelt Spenden für "Kleine Riesen Nordhessen e.V."

Kassel, (PresseBox) - Das digitale Zeitalter macht auch vor Baumaschinen nicht halt. Bagger senden Daten, um den Standort und Spritverbrauch zu erfassen sowie deren Wartung zu planen. Mit der Digitalisierung im Straßen- und Tiefbau beschäftigte sich eine Fachtagung, zu der die Zeppelin Niederlassung Kassel jüngst Kunden eingeladen hatte. Die Fachvorträge bildeten den Auftakt zu einer Hausmesse, welche die Bandbreite rund um Caterpillar Baumaschinen aufzeigte. Dort wurde nicht nur moderne Erdbewegungstechnik zum Anfassen geboten, sondern auch an einen guten Zweck gedacht. Unterstützt wurde der Verein „Kleine Riesen Nordhessen e.V.“ , ein ambulantes Palliativteam. Dieses begleitet und betreut im gesamten Regierungsbezirk Kassel schwerstkranke Kinder und Jugendliche auf ihrem letzten Lebensweg sowie deren Angehörige. Mitarbeiter der Niederlassung hatten für die Hausmesse Kuchen gebacken – freiwillige Spenden wurden gerne dafür entgegengenommen. Bei der Fachtagung wurden ebenfalls für den guten Zweck zwei Cat Baumaschinenmodelle verlost. In Summe konnte Zeppelin Niederlassungsleiter Frank Neumann (Bild links) einen Spendenscheck in Höhe von 1030 Euro an Birgit Mehling (Bild rechts) vom Verein „Kleine Riesen Nordhessen e.V.“ überreichen.

Der weltweit an 190 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 7.700 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 2,36 Milliarden Euro. Der Zeppelin Konzern organisiert seine konzernweite Zusammenarbeit in einer Managementholding und sechs Strategischen Geschäftseinhei-ten: Baumaschinen EU (Vertrieb und Service von Baumaschinen), Baumaschinen CIS (Vertrieb und Service von Bau- und Landmaschinen), Rental (Miet- und Projektlösungen für Bauwirtschaft und In-dustrie), Power Systems (Antriebs- und Energiesysteme), Anlagenbau (Engineering und Anlagenbau) und Z Lab (neue digitale Geschäftsmodelle). Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Weitere Informationen unter www.zeppelin.com.