PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 640136 (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH))
  • Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)
  • Lilienthalallee 4
  • Jan Voosen

E-Handwerke können sich um attraktive Auszeichnung bewerben

ZVEH und ZVEI verleihen Energieeffizienzpreis auf Light+Building 2014

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Countdown läuft: Bis zum 15. Dezember 2013 können sich alle E-Handwerksbetriebe, die Innungsmitglied sind, für den ZVEH/ZVEI-Energieeffizienzpreis bewerben. Mit der Auszeichnung möchten die Verbände Betriebe honorieren, die mit ihren innovativen Produkten zur Gebäudesteuerung dazu beitragen, die Energieeffizienz zu verbessern. Erstmalig verliehen wird der Preis während der Light+Building 2014 in Frankfurt am Main, in Halle 8.0, am Stand des ZVEH.

Prämiert werden drei Kategorien: Wohn-, Zweck- und Industriebau. In jeder Kategorie werden vier Projekte nominiert, die alle auf dem ZVEH/ZVEI-Sonderstand ausgestellt werden. Eine große Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss: Fast 200.000 Besucher aus aller Welt werden die Innovationen vor Ort in Augenschein nehmen. Die Sieger erhalten zudem jeweils 1.000 Euro.

Teilnahmevoraussetzung ist, dass die Unternehmen zum Zeitpunkt der Bewerbung eine international standardisierte Businstallation, sowie den erfolgreichen Einsatz der Gebäudesteuerung zur Steigerung der Energieeffizienz nachweisen können. Außerdem darf die Fertigstellung der Projekte nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

Ingolf Jakobi, Hauptgeschäftsführer des ZVEH sagt: "Wir legen den E-Handwerksbetrieben ans Herz, sich zu beteiligen. Die Gewinner können die Auszeichnung hervorragend zu Marketingzwecken einsetzen. Außerdem werden die ausgezeichneten Projekte auf große Medienresonanz stoßen."

Das Anmeldeformular finden Sie unter: www.zveh.de/zveh-zvei-energieeffizienzpreis sowie weitere Informationen auf www.zveh.de

Der ZVEH: Den elektro- und informationstechnischen Handwerken mit den drei Berufsgruppen Elektrotechniker, Informationstechniker und Elektromaschinenbauer gehören in Deutschland 73.765 Betriebe mit 462.291 Beschäftigten, davon 38.831 Auszubildende, an. Der Jahresumsatz der Branche lag im Jahr 2012 bei 60 Milliarden Euro. Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) vertritt die Interessen von 12 Landesverbänden mit ihren rund 330 Innungen.