PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 729541 (zentrada Europe GmbH & Co KG)
  • zentrada Europe GmbH & Co KG
  • Friedrich Bergius Ring 32b
  • 5427 Würzburg
  • http://www.zentrada.de
  • Ansprechpartner
  • Martina Schimmel
  • +49 (931) 35981-32

Service Awards für die besten Lieferanten im Konsumgüterhandel vergeben

(PresseBox) (Würzburg, ) Das europäische Einkäufernetzwerk zentrada zeichnet auch in diesem Jahr seine leistungsfähigsten Großhandels-Lieferanten aus. Die Prämierungen wurden am 4. März auf der Internationalen Aktionswaren-Messe in Köln übergeben.

"Der Online-Großhandel hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark entwickelt", erklärt zentrada-Chef Ingo Schloo. Trotzdem haben viele traditionelle Hersteller, Importeure und Großhändler noch Schwierigkeiten, sich auf die Anforderungen des Internets einzustellen. "Internet heißt Transparenz und erfordert schnelle und effiziente Reaktionen und Prozesse."

Aus diesem Grund hat das europäische Einkäufernetzwerk zentrada im vergangenen Jahr Service-Awards für die Lieferanten des Netzwerks ins Leben gerufen. "Damit wollen wir die besten Anbieter belohnen und den nachrangig Platzierten konkrete Verbesserungsansätze aufzeigen."

Für viele freie Groß- und Einzelhändler in Europa bildet das zentrada.network mit den zentrada-Großhandelsmarktplätzen und der TradeSafe-Bestellabwicklung schon heute die Basis für den täglichen Großhandelseinkauf im Internet.

Über Tradesafe wurden 2014 über 150.000 Großhandelstransaktionen abgewickelt, die im Nachgang von den Einkäufern bewertet wurden. Die daraus gewonnenen Anbieterbewertungen stehen den Handelspartnern im Einkäufernetzwerk zur Verfügung und dienen auch zur folgenden Prämierung der "Besten Lieferanten".

Ausgezeichnet wurden für 2014 zwei Lieferantengruppen:

1. Die 20 umsatzstärksten Anbieter 2. 21 bis 100 umsatzstärkste Anbieter

Die Auswertung erfolgt nach den wichtigsten vier Service-Disziplinen:
- Reaktionszeit auf Anfragen
- Versandgeschwindigkeit
- Reklamationsquote und
- Kundenzufriedenheit.

Die Verleihung erfolgte wie im Vorjahr auf dem zentrada-Forum innerhalb der IAW-Messe.

Die Gewinner im Einzelnen

In der Kategorie "Die 20 umsatzstärksten Anbieter" wurde der Fashion-Anbieter Grupa Quatrro aus Polen für seine kurze Reaktionszeit ausgezeichnet. Die in Deutschland ansässige China Trading (Haushaltswaren, Trendartikel) liefert am schnellsten aus und der ungarische Lizenzartikelhersteller Javoli (Max-Fashion) hat die höchste Wiederkaufquote. Der deutsche Geschenkartikelanbieter michel toys ist der Sieger im Kundenzufriedenheitsranking, das die Bewertungen der Einkäufer zu Abwicklung, Verpackung und Preis-Leistung enthält.

In der Kategorie "21 bis 100 umsatzstärkste Anbieter" erhielt der ungarische Schmuckhersteller Johanna Design Jewelry die Auszeichnung für die kürzeste Reaktionszeit. Der deutsche Echt-Schmuck-Anbieter Kesef Schmuck liefert am schnellsten aus und der deutsche E-Zigaretten-Anbieter Tiny Tony GmbH kann die höchste Wiederkaufquote aufweisen. Der deutsche Geschenkartikel-Postenhändler Nienstedt ist der Sieger im Kundenzufriedenheitsranking in dieser Kategorie.

Das zentrada.network verbindet über verschiedene Großhandelsmarktplätze über 300.000 unabhängige Einzelhändler und gewerbliche Einkäufer mit leistungsfähigen Importeuren, Herstellern und Großhändlern in ganz Europa.

zentrada Europe GmbH & Co KG

"Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden, aber oft weit weg von den besten Lieferanten". Das zentrada.network verbindet als führendes internetbasiertes Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa über 400.000 gewerbliche Einkäufer online mit den Großhandelsangeboten und Preisen von über 1.000 Importeuren, Herstellern, Überhangvermarktern und Großhändlern aus Europa. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Das zentrada.network, mit Hauptsitz in Würzburg, betreibt geschlossenene zentrada-Großhandelsmarktplätze und Kundenservice-Büros in acht europäischen Ländern und Sprachen. Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklungsplattform werden Großhandelsbestellungen in jeder Größenordnung auch international einfach und sicher abgewickelt.

http://www.zentrada.de; http://www.tradesafe.de