Pressemitteilung BoxID: 20901 (Zend Technologies Ltd.)
  • Zend Technologies Ltd.
  • P.O.Box 3619
  • 52136 Ramat Gan, Israel
  • Rinat Gersch
  • +972-3-613-9665

Zend Technologies und 100 DAYS schließen Partnerschaft

Zusammenarbeit von PHP-Spezialist Zend Technologies und Softwareentwickler 100 DAYS soll unabhängige IT-Lösungen auf LAMP-Basis verbessern

(PresseBox) (Ramat Gan/Israel und Stuttgart, ) Zend, führender Anbieter von PHP-Technologien und -Lösungen, und der Software-Entwickler 100 DAYS schließen eine strategische Partnerschaft. Dadurch erhalten Kunden von 100 DAYS noch besseren Zugang zu Lösungen und Know-how rund um PHP.

100 DAYS – die vor kurzem umfirmierte IT-Services-Sparte der Dorten GmbH – hat sich auf IT-Projekte auf Basis der LAMP(Linux, Apache, MySQL, PHP)-Plattform spezialisiert und erzielt dabei überprüfbare Erfolge nach 100 Tagen. Zend erweitert durch die Kooperation seine Partnerbasis in Deutschland, die Zend beim Einsatz von PHP in Unternehmensanwendungen unterstützt.

Mit der Partnerschaft intensivieren Zend und 100 DAYS die langjährigen Kontakte und die Zusammenarbeit im PHP-Bereich. Beide Unternehmen wollen künftig durch gemeinsame Aktivitäten Enterprise- und Mittelstandskunden ansprechen, die individuellen PHP-Support für unternehmenskritische Anwendungen benötigen. Einen ersten gemeinsamen Auftritt haben beide Firmen auf dem LinuxTag in Karlsruhe vom 23. bis 26. Juni 2004, wo sie zu den Ausstellern und Sponsoren der LAMP-Area gehören (Stand F81, Informationen unter http://www.lamparea.org).

„Wir führen Kundenprojekte in 100 Tagen zum Erfolg – dabei ist professionelle Unterstützung durch Lösungsanbieter sehr wertvoll für uns“, so Gaylord Aulke, Geschäftsleiter Technik von 100 DAYS. „Daher freuen wir uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit Zend, dem führenden Unternehmen bei PHP-Technologien, einer der vier Säulen der LAMP-Plattform. Eine enge Kooperation mit den treibenden Kräften in diesem Bereich ist gerade bei unseren Projekten für große und internationale Unternehmen ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.“

„Die Fokussierung sowie die Motivation von 100 DAYS, im PHP-Umfeld zu investieren, sind für Zend ein Beweis für die vorhandene und weiter stark wachsende Akzeptanz von PHP-Anwendungen im deutschen Mittelstand und in Großunternehmen“, so Amnon Drori, Vice President of International Sales bei Zend Technologies. „Zend unterstützt 100 DAYS deshalb nicht nur bei technologischen Fragen, sondern bei allen Aktivitäten, die helfen, die Bedürfnisse der anspruchsvollen und begeisterten PHP-Kunden von 100 DAYS zu erkennen und zu befriedigen.“

circa 2.200 Zeichen mit Leerzeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de herunterladen.

100 DAYS entwickelt plattformunabhängige IT-Lösungen: Das Unternehmen realisiert sowohl Lösungen auf Basis von leichtgewichtigen und Kosten schonenden Open-Source-Plattformen wie LAMP als auch mit Standardtechnologien wie J2EE. Das Besondere: 100 DAYS erzielt überprüfbare Ergebnisse in einem Zeitraum von 100 Tagen. Dies ermöglichen leichtgewichtige Technologien, eine straffe Methodik und eine direkte Kundenkommunikation. Das 24-köpfige Team verfügt über langjährige Erfahrung mit unternehmenskritischen Anwendungen, hohem Lastaufkommen und im Umgang mit verschiedensten Herausforderungen auf der Technologie- und Durchführungsseite. Dabei erzielt 100 DAYS regelmäßig herausragende Erfolge für seine Kunden und erhielt in der Vergangenheit mehr als 100 Auszeichnungen für exzellente Projekte. Zu den Kunden zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Celesio, DaimlerChrysler, EurotaxGlass’s, HypoVereinsbank, Landesstiftung Baden-Württemberg, PAYBACK, PONS, Quelle und Villeroy & Boch. Weitere Informationen im Internet unter http://100days.de.