Pressemitteilung BoxID: 526726 (Zenaro)
  • Zenaro
  • Breite Strasse 155
  • Viviane Baltzer

Fesselnd: flexibles LED-Lichtband DECOFLEX von Zenaro Lighting

Hohe Lichtleistung für professionelle dekorative Anwendungen: High Output-Variante mit 10-12 Lumen pro SMD-LED erzielt einen Lichtstrom von 1200-1440lm/m

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Zenaro Lighting erweitert sein Angebot an LED-Lifestyle-Beleuchtungen um ein lineares flexibles LED-Lichtband. Die Zenaro DECOFLEX wird in fünf Varianten angeboten, ist hochflexibel und universell (innen und außen) einsetzbar und eignet sich ideal für innovative, kreative Lichtideen in der professionellen Ambiente-Beleuchtung.

Allen fünf Ausführungen - LED Linear RGB, LED300 Linear, LED600 Linear, LED600 HO Linear und LED Linear Farbtemperatur - gemeinsam sind die Abmessungen 5000mm x 10mm, der Ausstrahlwinkel von 120°, ein Betriebstemperaturbereich von -20°C bis +75°C und die Dimmbarkeit.

Die Hauptunterschiede bestehen in der Lichtfarbe (RGB, weiß zwischen 2900K und 6500K, blau) und der Leistungsaufnahme (4,8W/m bis 19,2W/m). Bei der Variante LED600 HO (hight output) mit einem Farbtemperaturbereich von 2900K bis 6500K werden neueste SMD-LED mit 10-12 Lumen pro LED eingesetzt, die einen Lichtstrom von 1200lm bis 1440lm pro Meter erzielen. Das Gewicht variiert von 1,2kg bis 1,8kg, der Rasterabstand zur Kürzung des LED-Lichtbands zwischen 50mm und 200mm.

Das silikonummantelte LED-Lichtband mit der Schutzart IP65 und Schutzklasse III ist selbstklebend durch ein rückseitig angebrachtes 3M-Klebeband zur problemlosen Befestigung an allen glatten Flächen. Zenaros DECOFLEX wird mit einem 24V DC Netzteil geliefert sowie mit der einfach zu bedienenden Fernbedienung TOUCH Slide für eine stufenlose Dimmung und Farbtemperaturwahl bzw. TOUCH RGB zur zusätzlich stufenlosen Einstellung des Farbspektrums. Die Produktlebensdauer beträgt 50.000 Stunden (L70), die Garantiezeit zwei Jahre.

Nähere Informationen und Datenblätter unter http://europe.zenaro-led.com/en/component/k2/itemlist/category/83-decoflex

Zenaro

Zenaro Lighting bietet für jedes Einsatzgebiet perfekte Lichtlösungen, die auf modernster LED Technologie basieren. Zum Programm gehören technisch und qualitativ erstklassige Straßen-, Industrie-, Büro- und Lifestyle-Leuchten sowie Retrofit-Leuchtmittel. Weitere Informationen unter www.zenarolighting.com