Simon Kerbusk neuer Chefredakteur von ZEIT CAMPUS

(PresseBox) ( Hamburg, )
Simon Kerbusk, 25, ist seit dem 1. Januar 2012 Chefredakteur von ZEIT CAMPUS, dem Studentenmagazin der ZEIT. Bislang arbeitete er für ZEIT CAMPUS als Redakteur. Davor war Simon Kerbusk als Autor u. a. für DIE ZEIT, ZEIT ONLINE, die "Frankfurter Rundschau", das "Hamburger Abendblatt" und die "taz" tätig. Das "medium magazin" nahm Simon Kerbusk 2010 in das Ranking der Top 30 Journalisten unter 30 Jahren auf.

Simon Kerbusk folgt auf Julian Hans, der ZEIT CAMPUS zum 1. Juni 2011 verlassen hat. In der Zwischenzeit leiteten Malin Schulz und Inge Kutter die Redaktion. Die Artdirektorin Malin Schulz ist seit 1. Januar zusätzlich zu ihrer bisherigen Position auch Mitglied der Chefredaktion von ZEIT CAMPUS. Inge Kutter kehrt als Redakteurin ins Ressort Chancen der ZEIT zurück.

Thomas Kerstan, Herausgeber von ZEIT CAMPUS und Ressortleiter Chancen der ZEIT: "Malin Schulz und Inge Kutter haben im letzten halben Jahr hervorragende und engagierte Arbeit geleistet, dafür gilt beiden großer Dank. Mit Simon Kerbusk haben wir einen herausragenden jungen Journalisten gewonnen, der ZEIT CAMPUS weiterentwickeln wird und von dem wir in Zukunft noch viel hören werden."