Philipp Lahm, Thomas Hitzlsperger und Andreas Beck in Interviewserie "Alles außer Fußball"

(PresseBox) ( Hamburg, )
ZEIT ONLINE hat Philipp Lahm, Thomas Hitzlsperger und Andreas Beck für eine große Interview-Serie gewonnen. Jeden Dienstag äußern sich die Nationalspieler unter dem Motto "Alles außer Fußball". In den Interviews wollen sie nicht das Tagesgeschäft des Fußballs kommentieren, sondern sprechen über Themen wie die Wirtschaftskrise, den Umweltschutz oder das Internet.

"Klassische Fußballerkolumnen gibt es genug. Ich bin gespannt, ob die Leser unsere Betrachtungen rund ums Bundesliga-Geschäft interessieren", sagt Thomas Hitzlsperger zu dem Projekt auf ZEIT ONLINE. Die Interviewserie soll mindestens bis zur kommenden Bundesligasaison dauern. Philipp Lahm sagt dazu: "Ich glaube, dass es sehr spannend wird. Gerade weil es nicht nur um Fußball geht".

Die Kolumnengespräche sind zu finden unter http://www.zeit.de/themen/leben/sport/fussball/alles-ausser-fussball/index