Pressemitteilung Box-ID: 632139

Zeitkraft GmbH & Co. KG Stresemannallee 30 60596 Frankfurt, Deutschland http://www.zeitkraft.eu
Ansprechpartner:in Herr Martin Bergmann 06074 91712 – 16
Logo der Firma Zeitkraft GmbH & Co. KG
Zeitkraft GmbH & Co. KG

Weniger arbeiten - und dennoch mehr leisten Dank kostenloser Zeitkraft-Software

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Dass ausgeruhte Mitarbeiter leistungsfähiger sind als überarbeitete, das ist unbestritten.

Wie nun gestresste Mitarbeiter ganz bewusst entspannt und zu neuer Arbeitskraft ver- holfen werden können, das beweist ein Softwareprogramm mit dem bezeichnenden Titel "Mach mal Pause".

Forschungsergebnisse haben ergeben, dass eine seitens des Arbeitgebers gezielt herbeigeführte Stressreduktion die Leistungskraft erheblich steigern kann.

Der überwiegende Teil der Arbeitnehmer ist heutzutage am PC tätig. Übermüdung führt zu Konzentrationsverlust, was bei PC-Arbeit unübersehbare Folgen nach sich ziehen kann.

Das Zeitkraft-Programm "Mach-mal-Pause" kennt eine einfache Methode die Leistungskurven oben zu halten. Nach einer zuvor frei definierbaren Einstellung wird die Tastatur z.B. nach jeweils 55 Minuten für fünf Minuten in den Ruhemodus gestellt. Gleichzeitig erscheinen für fünf Minuten entspannende Bilder. Über den Tag verteilt, ergeben sich so sieben fünfminütige Pausen, die je nach Gusto zum Kaffeeholen oder anderweitig verwendet werden können. Der Workaholic wird zur Pause gezwungen.

Biologisch messbare Leistungskurven des Menschen finden im heutigen Arbeitsprozess leider kaum Beachtung. Wer gezwungen wird Erschöpfungsphasen im Arbeitsprozess zu ignorieren und zu überspielen, schade nicht nur sich, sondern vor allem der Produktivität.

Insbesondere kreative Fähigkeiten, man denke an Redakteure, Führungskräfte und Manager, könnten nicht nach Stunden bemessen werden, sondern nach Leistung.

Ein Hintertürchen kennt das Programm: Kommt die Pause überraschend oder ungelegen, so kann durch einen Klick auf die Esc-Taste die Pause übersprungen werden.

Erfahrungswerte zeigen, dass bereits nach drei Tagen die Produktivitäts-Steigerung konkret erkennbar wird. Und: die Mitarbeiter freuen sich auf die kleinen Päuschen.

Das Softwareprogramm (für Windows) ist kostenlos downzuloaden unter http://www.zeitkraft.eu/interaktiv

Zeitkraft GmbH & Co. KG

Unser Baustoff ist Vertrauen. Bereits seit 1993 steht Zeitkraft kontinuierlich für Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges gewerbliches Personal. Die effiziente Auftragsabwicklung, unser Erfahrungsschatz und vor allem die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter haben uns zu dem Unternehmen gemacht, das unsere Kunden so schätzen

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten