Zebra Technologies AppForum unterstützt Entwicklung von Unternehmenslösungen

European AppForum inspiriert und informiert Entwickler und Führungskräfte mit Technologieschwerpunkt

Prag, (PresseBox) - –  Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein weltweit führender Anbieter von Hardware-, Software- und Analytics-Lösungen für Echtzeit-Transparenz in Unternehmen, hat heute angekündigt, dass die diesjährige siebte Auflage seines European AppForums vom 14. – 16. Juni im andel's by Vienna House Prague in Prag stattfinden wird.

Entwickler und technische Architekten nehmen eine immer wichtigere Stellung bei der Entwicklung von Unternehmenslösungen ein. Deshalb hat Zebra 2010 seine AppForum-Veranstaltungsreihe installiert, die seitdem zu einer Pflichtveranstaltung für Entwickler mit dem Schwerpunkt Internet der Dinge (IoT), cloudbasierte Anwendungen und Enterprise Mobility aus ganz Europa geworden ist. Bis heute haben über zweitausend Entwickler die AppForum-Veranstaltungen in Nord- und Südamerika, Europa, China und Australien besucht.

AUF EINEN BLICK

In diesem Jahr erweitert Zebra erstmals Format und Inhalte der Veranstaltung, um Führungskräfte mit Technologieschwerpunkt wie Chief Information Officers (CIOs) oder Chief Technology Officers (CTOs) anzusprechen und in die Diskussion einzubeziehen. Technologie-Führungskräfte und Entwickler können auf dem AppForum 2017 an zahlreichen interaktiven Sessions teilnehmen, unter anderem an anregenden Keynotes, Paneldiskussionen, Mini-Hacks für Entwickler, Demo-Stationen sowie Networking-Gelegenheiten mit Meinungsführern.
Die Vorträge widmen sich unter anderem den Herausforderungen für CTOs, plattformübergreifenden Trends, automatisierter Datenerfassung und -analyse. Sie beleuchten zudem grundlegende Themen wie Sicherheit, IoT  sowie Trends und Funktionen für Betriebssysteme. Entwickler können sich zudem bei Coding Sessions auf Android, Windows und plattformübergreifenden Tools über neue, innovative Lösungen informieren.
Auf dem diesjährigen AppForum teilen führende Experten für die Entwicklung von Android und Windows ihre Erfahrungen mit dem Publikum: Jack Weixel, Head of Business Development, Global OEMs bei Googles Enterprise Android Team; Fredrick Uddegard, EMEA Devices & Mobility Compete Lead bei Microsoft sowie James Morley-Smith, EMEA CTO und Director of User Experience bei Zebra Technologies.

ZITAT

James Pemberton, Global Director ISV Strategy, Zebra Technologies

„Zebras AppForum ist einer der Höhepunkte des Jahres, da es Technologie-Experten weltweit eine einzigartige Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeit bietet, die auch für unsere Arbeit an innovativen Unternehmenslösungen essenziell ist. Dieses Jahr haben wir die Zielgruppe des AppForums erweitert und sprechen jetzt Führungskräfte mit Technologieschwerpunkt ebenso an wie Entwickler, Programmierer, Softwarearchitekten und UI-Designer. Ihnen bieten sich nun völlig neue Möglichkeiten zum Netzwerken und Ideenaustausch aber auch die Chance, sich durch frische Perspektiven, die neusten Markttrends und Technologien inspirieren zu lassen.“