Red Dot Award 2017: Zebra Technologies dreifach für Produktdesign ausgezeichnet

Drei Produkte von Zebra erhalten Red Dot Award für herausragendes Design sowie positiven Einfluss auf Unternehmensproduktivität und Kundenerlebnis

Ratingen, (PresseBox) - Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Echtzeit-Transparenz in Unternehmen, hat drei Red Dot Awards gewonnen. Die Jury zeichnete die TC5-Touchcomputer-Serie, den Scanner DS8100 sowie die tragbare Komplettlösung Total Wearable Solutions mit je einem Award in der Kategorie Produktdesign aus.

Lösungen von Zebra wurden bereits das vierte Jahr in Folge mit Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet. Damit erkennt die Red Dot Jury Zebras anhaltendes Gespür für die Bedürfnisse der Branche an sowie den Fokus des Unternehmens auf kundenorientiertes Produktdesign, insbesondere unter den Gesichtspunkten Ergonomie und Effizienz.

Der Red Dot Award, erstmals 1955 ausgeschrieben, gilt heute als einer der wichtigsten Awards für herausragendes Design. Es ist der weltweit größte Designwettbewerb: Dieses Jahr gingen über 5.500 Bewerbungen aus 54 Ländern bei der Jury ein. Die ausgezeichneten Produkte werden vom 4. Juli bis 6. August 2017 auf einer Sonderausstellung im Red Dot Design Museum in Essen gezeigt.

ZEBRAS AUSGEZEICHNETE PRODUKTE AUF EINEN BLICK

 - Das hochmoderne Design der TC5-Touchcomputerserie erfüllt die Anforderungen der Geschäftskunden in Bezug auf Langlebigkeit, Leistung und Sicherheit. Gleichzeitig bietet es den Anwendern eine Benutzeroberfläche, die an moderne Verbrauchergeräte angelehnt ist, und erleichtert so die Nutzung.

 - Die ultrarobuste DS8100 Barcodescannerserie für den Handel optimiert mit ihrem ergonomischen Pistolengriff scanintensive Betriebsabläufe durch höhere Verarbeitungsmengen und Genauigkeit – und das verbessert letztlich auch das Kundenerlebnis im Geschäft.

 - Das WT6000, ein moderner Wearable-Computer für die Industrie, sowie der Ringscanner RS6000 gehören zu Zebras Total Wearable Solutions Portfolio. Das robuste und dabei dennoch elegante Design macht das System zu einer besonders nutzerfreundlichen, sicheren und einfach handzuhabenden Android™-Wearable-Lösung.

Prof. Dr. Peter Zec, Gründer und CEO von Red Dot

„Die Gewinner des Red Dot Awards verfolgen die richtige Designstrategie. Sie haben erkannt, dass gutes Design und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen. Die anspruchsvollen Standards der Red Dot Jury kann nur erfüllen, wer mit erfolgreichen Designrichtlinien eine hohe Designqualität erzielt."

Tom Bianculli, Chief Technology Officer, Zebra Technologies

„Unsere Mission ist, mit unseren innovativen Produkten und Enterprise-Asset-Intelligence-Lösungen im gesamten Betrieb die Transparenz und Produktivität zu steigern. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau und lassen dieses Verständnis und unsere Erfahrung in unsere einzigartigen Designs einfließen."

Zebra und das Zebra-Firmenzeichen sind eingetragene Warenzeichen von ZIH Corp. und werden unter Lizenz verwendet. Marken Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ©2017 ZIH Corp. und/oder Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten.