ZAG Personal & Perspektiven feiert 20-jähriges Jubiläum in Goslar

(PresseBox) ( Goslar, )
Zum 20. Mal jährte sich im Mai die Eröffnung von ZAG Personal & Perspektiven in Goslar. Der Personaldienstleister ist seit dem 1. Mai 1993 dort aktiv und beschäftigt Personal aus Industrie und Handwerk. Darunter befinden sich neben Hilfskräften auch immer mehr qualifizierte Facharbeiter.

"Was nicht jeder weiß: Zeitarbeit bei ZAG bietet auch dauerhaft eine Perspektive", so Bezirksleiter Oliver Weissenberg. "Jedes Jahr wird Personal von zufriedenen Kunden übernommen, aber viele Mitarbeiter halten uns die Treue, weil sie die gute Betreuung und die Abwechslung schätzen - wie Peter Wenzel, der als gelernter Elektriker seit rund 18 Jahren bei uns tätig ist. Sogar zu Auslandseinsätzen reiste er schon mit, um Entwicklungen der Elektrobranche zu verfolgen. Aller Voraussicht nach wird er bis zum Renteneintritt bei uns bleiben", erläutert der Personalspezialist. Zehn weitere Mitarbeiter sind bereits länger als 10 Jahre bei ZAG in Goslar beschäftigt, darunter zwei Facharbeiter sowie acht Helfer im Automotivbereich.

Als Personaldisponent hält Nicole Scope mit ihrem Team den persönlichen Kontakt zu Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden. "Das ganze ZAG-Team bringt neben Marktkenntnis und Erfahrung eine große Portion Motivation und einen engen Bezug zur Region mit", betont sie. Weitere Erfolgsfaktoren nennt Regionalleiterin Ute Rust: "Die Kooperationen mit Bildungsträgern und privaten Vermittlern und dem bfw Unternehmen für Bildung tragen zu unserer guten Vernetzung im Harz bei. Dank unserem treuen Kundenkreis haben wir auch konjunkturell schwächere Zeiten im Gegensatz zu anderen regionalen Anbietern gut überstanden, so dass unsere Mitarbeiterzahlen stetig wachsen konnten." Der Personaldienstleister handelt verantwortlich für den lokalen Arbeitsmarkt und schafft Arbeitsplätze in Goslar und Umgebung.

Der Arbeitsmarkt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel: Moderne Arbeitsplätze verlangen nach höher qualifizierten Arbeitskräften. Gleichzeitig führt die demografische Entwicklung in Deutschland und damit auch im Harz zu einer sinkenden Zahl an genau solchen Bewerbern. ZAG unterstützt Unternehmen dabei, geeignete Fachkräfte zu finden. Mitarbeiter profitieren von einer individuellen Auswahl passgenauer Positionen und anspruchsvoller Projekte sowie von attraktiven Vergütungsmodellen und einer betrieblichen Altersvorsorge.