Pressemitteilung BoxID: 587345 (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH)

Mehr Qualität in der Ausbildung: ZAG Personal & Perspektiven als starker Partner

(PresseBox) (Hannover, ) ZAG Personal & Perspektiven ist ein starker Partner in der Ausbildung: Das Unternehmen bietet Auszubildenden eine hohe Qualität sowie eine intensive Betreuung in allen 100 Geschäftsstellen. Pünktlich zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres legen 50 weitere ZAG-Personalexperten ihre Ausbildereignungsprüfung ab.

ZAG bildet in den Geschäftsstellen folgende Berufsbilder aus:

- Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation
- Bürokaufmann / Bürokauffrau
- Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau

Zusätzlich bestehen im ZAG-Verwaltungszentrum in Hannover die Ausbildungsberufe:

- Fachinformatiker / Fachinformatikerin für Systemintegration
- Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation.

Förderung während der Ausbildung: In ganz Deutschland können Auszubildende bei ZAG nicht nur eine anspruchsvolle Ausbildung in einem attraktiven Arbeitsumfeld absolvieren, sondern auch von Übernahmechancen und hervorragenden Karriereperspektiven im Anschluss profitieren. Neben dem regulären Ausbildungsplan werden Auszubildende bei ZAG in Seminaren in Theorie und Praxis gefördert. Im dritten Lehrjahr haben Auszubildende die Möglichkeit an der ZAG-Akademie teilzunehmen. Im Rahmen der Akademie werden fachliche Themen, Inhalte zur Persönlichkeitsentwicklung und persönliche wie auch berufliche Ziele vertiefend ausgearbeitet. Gemeinsam werden in den Seminaren berufliche Perspektiven im Unternehmen definiert und verwirklicht. In der ZAG-Akademie werden die Führungskräfte von morgen fit für die Zukunft gemacht.

Intensive Betreuung in der Ausbildung: Ein wichtiger Aspekt in der Ausbildung neben einer gezielten Förderung ist die intensive Betreuung der Berufsanfänger. Als Ansprechpartner stehen die Ausbildungsbetreuer den ZAG-Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. In diesem Jahr werden etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ausbildereignungsprüfung ablegen - pünktlich zu dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres im August dieses Jahres. Mit einer Ausbildung bei ZAG Personal & Perspektiven kann die Zukunft kommen.

ZAG Personal & Perspektiven wurde 1984 gegründet und zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in 100 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Zeitarbeit und Personalvermittlung mit ZAG sind wichtige Instrumente auf dem sich wandelnden Arbeitsmarkt, gerade auch für qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber. Weitere Informationen unter www.zag.de.