Pressemitteilung BoxID: 588410 (ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH)
  • Kristina Unrau

25 Jahre geballte Personalpower in Bielefeld bei ZAG Personal & Perspektiven

(PresseBox) (Bielefeld, ) Seit 25 Jahren ist ZAG Personal & Perspektiven in Bielefeld für Personalfragen und Karriereplanung ein kompetenter Ansprechpartner: Am 1. April 1988 eröffnete die Geschäftsstelle - damals noch in der in der Zimmerstraße. Inzwischen beschäftigt ZAG in der Niedernstraße 18 rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem aus Industrie und Handwerk - aber zunehmend auch aus kaufmännischen Berufen.

Seit der Eröffnung wuchs die Geschäftsstelle kontinuierlich und bezog 2007 neue Büroräume im gleichen Hause - eine Vergrößerung der Beratungsfläche um mehr als das doppelte. "Heute sind wir auf 380 Quadratmetern für unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden da", berichtet Regionalleiterin Mutlu Yildiz, die als Architektin beim Umbau und der Einrichtung der neuen Räume mitgewirkt und diesen eine eigene Note gegeben hat. Yildiz begleitet die Geschäftsstelle seit über 10 Jahren. Ihre Laufbahn von der studentischen Hilfskraft über die Personaldisponentin bis hin zur überregionalen Führungskraft steht exemplarisch für die außergewöhnlichen beruflichen Chancen innerhalb der ZAG-Gruppe.

Neben Marktkenntnis und viel Erfahrung bringt das ganze Bielefelder Team einen engen Bezug zur Region mit. Abteilungsleiterin Kristina Unrau betont: "Wir sind stolz auf die gute Entwicklung des Standortes Bielefeld, was dem engen gewachsenen Kontakt zu Bewerbern und Kunden zu verdanken ist - und unserem Nachwuchs." ZAG bietet jedes Jahr Ausbildungsplätze mit Aussicht auf Übernahme an. Gemäß der Devise "aus der Region für die Region" handelt der Personaldienstleister verantwortlich für den lokalen Arbeitsmarkt und schafft Arbeitsplätze in Bielefeld und Umgebung. Zukünftig bedeutet das für ZAG, speziell die kaufmännischen Personaldienstleistungen auszubauen und damit qualifiziertes Personal anzusprechen.

Neue Herausforderungen bringen die Karriere weiter. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei ZAG beste Jobchancen und erweitern gleichzeitig ihr berufliches Netzwerk: Sie profitieren von einer individuellen Auswahl passgenauer Positionen und anspruchsvoller Projekte. Mit dauerhaften Einsätzen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bietet das Unternehmen eine langfristige Perspektive mit attraktiven Vergütungsmodellen und einer betrieblichen Altersvorsorge. "So hat Elektroniker Bernhard Elsner gerade sein 10-jähriges Jubiläum bei ZAG gefeiert", freut sich Abteilungsleiterin Unrau.

Über ZAG Personal & Perspektiven: Die Unternehmensgruppe ZAG Personal & Perspektiven wurde 1984 in Hannover gegründet und zählt mit über 10.000 Mitarbeitern zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Mit Zeitarbeit und Personalvermittlung bietet ZAG gerade auch qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern hervorragende Einstiegswege und Karrierechancen auf dem sich wandelnden Arbeitsmarkt. Fragen beantworten die Personalexperten gern telefonisch oder im persönlichen Gespräch. Das Onlineportal unter www.zag.de/Bewerbung ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung.