Yeah! Wir feiern 100 deutsche Klick-Millionäre!

San Bruno, (PresseBox) - Bunt, verrückt, laut ‒ für jeden Nutzer bietet YouTube etwas Passendes. Ob Let’s Plays, Tutorials, Nachhilfe für die Schule, Beauty, Musik, Reise… die Themen, die ihr auf YouTube finden könnt, sind schier unerschöpflich. Während Gronkh seine Zuschauer gerne auf eine Reise durch das Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ nimmt, erklärt xLaeta ihren Fans, wie sie mit einer Gabel Locken zaubern können. MrWissen2go stellt Nutzern Frankreichs neuen Präsidenten Emmanuel Macron vor und Nilam ‒ eine unserer internationalen Creators for Change ‒ liefert den ultimativen Berlin-Guide.

Im Februar konnten wir bereits einen großen Meilenstein verkünden: Jeden einzelnen Tag verbringen Menschen weltweit eine Milliarde Stunden damit, die einzigartigen Inhalte unserer Creator anzusehen. Nun erreichen wir einen weiteren Meilenstein: Der 100. Kanal in Deutschland hat die 1-Mio-Abonnenten-Marke erreicht und erhält damit den Golden Play Button!

Insgesamt können die 100 Creator über 180 Millionen Abonnements verzeichnen ‒ Wahnsinn! Noch bemerkenswerter sind die Aufrufzahlen: Die Videos der Top 100 Creator wurden ganze 55 Milliarden Mal aufgerufen. Wir freuen uns mit unseren Creatorn, dass sie mit ihrem einzigartigen Content so viele Menschen erreichen und immer wieder aufs Neue begeistern können.

Unangefochtene Spitze der Top 100 sind noch immer die freekickerz mit über 5,5 Millionen Abonnenten. Konstantin Hert und seine freekickerz-Kollegen bieten ihren Abonnenten – neben Tipps und Tricks – umfassende Tests und Reviews von Fußballequipment, jede Menge Freistöße, Battles und Fails. Regelmäßig treten sie auch gegen Fußballprofis wie den BVB-Spieler Raphaël Guerreiro oder Nationaltorwart Manuel Neuer an.

Wir freuen uns, dass unsere Creator so viele Menschen auf der ganzen Welt begeistern und hoffen, dass auch in Zukunft noch mehr tolle Talente unsere Community bunter machen. Gerne unterstützen wir euch bei der Produktion eures individuellen Contents. In unserer Creator Academy bieten wir viele Kurse an, in denen wir erklären, wie ihr eure Inhalte verbessern könnt. Wenn ihr einen eigenen Kanal habt, dann besucht uns auch im YouTube Space Berlin. Hier stehen wechselnde kreative Sets zur Verfügung ‒ momentan zum Beispiel das Lifestyle-Loft und das Musikzimmer mit cooler Lichtinstallation. Außerdem könnt ihr die Maske, den Post-Produktionsraum, das Video-Equipment und ein 135 Quadratmeter großes Studio für eure Videoproduktionen nutzen – und euch im Rahmen regelmäßig stattfindender Events mit anderen Creatorn austauschen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Andreas Briese, Direktor YouTube Content Partnerships DACH & CEE, hat sich vor Kurzem „Das GEHEIMNIS meines ERFOLGES | Julien Bam“ angesehen.  

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.