Pressemitteilung BoxID: 376958 (YOURCAREERGROUP AG)
  • YOURCAREERGROUP AG
  • Völklinger Straße 1
  • Nadine Neugebauer
  • +49 (211) 938897-12

Deutschlandweite Arbeitsrechtliche Update-Seminare im Herbst 2010, veranstaltet von der YOURCAREERGROUP AG in Zusammenarbeit mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. und dem Anwaltsbüro Claus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Im Oktober/November dieses Jahres veranstaltet die YOURCAREERGROUP AG in Zusammenarbeit mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. und dem Anwaltsbüro Claus wieder halbtägige Arbeitsrechtliche Update-Seminare, die sich an Personalverantwortliche der Hotellerie, Gastronomie und Touristik richten. Aufgrund der großen Nachfrage wird dieses Seminar erstmals auch in Stuttgart angeboten.

Die Teilnehmer erhalten einen kompakten Überblick über aktuelle Entwicklungen und Neuregelungen im Arbeitsrecht. Die theoretischen Grundlagen werden anhand praxisnaher Beispiele erläutert und diskutiert. Geplante Schwerpunktthemen sind u.a. Kleinkriminalität am Arbeitsplatz, Dienstfahrzeugüberlassung, Elternzeitgesetz, Pflegezeitgesetz etc.

Das Seminar wird gehalten von Herrn Rechtsanwalt Claus, der seit 1993 auf Rechtsangelegenheiten in der Hotellerie spezialisiert ist. Er hat in der Vergangenheit zahlreiche Vorträge vor Erfa-Gruppen, Personalleitertagungen etc. zu aktuellen Themen des Arbeitsrechts gehalten. Aufgrund der anschaulichen Darstellungsweise sind seine Vortrags- und Seminarveranstaltungen bundesweit sehr beliebt.

Interessenten können auf www.hotelcareer.de/... weitere Details finden sowie ein Anmeldeformular zur Veranstaltung downloaden.

YOURCAREERGROUP AG

Die YOURCAREERGROUP AG wurde 1999 von Arne Lorenzen und Manuel Konen gegründet und hat sich seitdem als kompetenter Recruiting-Partner für die Branchen Hotellerie, Gastronomie und Touristik etabliert.

Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP AG werden die einzelnen Internet-Jobbörsen HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER und TOURISTIKCAREER geführt. Sie bieten speziell auf die entsprechende Branche zugeschnittene Stellenangebote und Informationen. HOTELCAREER ist die ideale Plattform für alle, die eine neue Anstellung in der Hotellerie suchen.

Für Jobsuchende der Gastronomie ist GASTRONOMIECAREER das passende Online Jobportal. Touristiker werden auf TOURISTIKCAREER fündig.

Neben Schaltung von Stellenanzeigen und Nutzung der Lebenslaufdatenbank bietet die YOURCAREERGROUP AG eine internetbasierte Technologie zur Bewerberverwaltung an, die auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten ist. Diese Software deckt den kompletten Online-Rekrutierungsprozess ab.

Als zusätzliches Produkt der YOURCAREERGROUP AG werden seit April 2008 mit den Recruiting Days wieder regelmäßig Karrieremessen für die Branche angeboten. In persönlichen Gesprächen werden Bewerber und Unternehmen in angenehmer Atmosphäre zusammengeführt. Einen weiteren Karrieretreffpunkt organisiert die YOURCAREERGROUP AG auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB). Die ITB Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP in Halle 5.1 ist die Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte der Hotellerie, Gastronomie und Touristik. Im September 2010 fand erstmalig die hogatec Ausbildungs- & Jobbörse powered by YOURCAREERGROUP statt.