Pressemitteilung BoxID: 435345 (Youbisheng Green Paper AG)
  • Youbisheng Green Paper AG
  • Frankfurter Straße 14b
  • 61118 Bad Vilbel
  • Verena Rauch
  • +49 (40) 609186-34

Youbisheng Green Paper AG nimmt Notierung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse auf

(PresseBox) (München, ) Die Youbisheng Green Paper AG, die deutsche Holding Gesellschaft eines chinesischen Herstellers von umweltfreundlichem Linerboard für die wachsende chinesische Konsumgüterindustrie, hat heute erfolgreich den Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse aufgenommen. Der erste Preis der Aktien betrug 6,60 Euro und lag damit über dem Ausgabepreis von 6,50 Euro.

Der Börsengang wurde als "Safe IPO" durchgeführt, da er für die Gesellschaft von wesentlicher strategischer Bedeutung ist.

Die Aktien der Youbisheng Green Paper AG werden unter der ISIN DE000A1KRLR0, der WKN A1KRLR und dem Ticker-Symbol YB1 gehandelt.

Disclaimer

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Es wurde ein durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligter Wertpapierprospekt vom 16. Juni 2011 veröffentlicht, der - inklusive etwaiger Nachträge - bei der Youbisheng Green Paper AG (www.youbisheng-greenpaper.de) und den Lead Managern kostenfrei erhältlich ist. Alle Aktien werden ausschließlich auf Grundlage dieses von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligten Wertpapierprospekts - inklusive etwaiger Nachträge - angeboten.

Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Youbisheng Green Paper AG sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.

Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die "Verordnung"), oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personen zusammen als "qualifizierte Personen" bezeichnet werden). Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.

Youbisheng Green Paper AG

Die Youbisheng Green Paper AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft eines chinesischen Clean-Tech Leaders bei der umweltfreundlichen Produktion von Linerboard aus bis zu 100 % Altpapier. Die hochwertigen Linerboard Innovationen von Youbisheng nehmen im chinesischen Markt eine Sonderstellung ein und werden in der eigenen Produktionsanlage nahe Quanzhou City produziert. Sie finden Anwendung in der Verpackungsindustrie in den Provinzen Fujian und Guangdong (zusammen rund 141 Mio. Einwohner), insbesondere für optisch ansprechende Verkaufsverpackungen und Tragetaschen von qualitativ hochwertigen Konsumgüterartikeln.

Seit 2000 ist Youbisheng als Papierproduzent tätig. Im Geschäftsjahr 2010 produzierte Youbisheng bei voller Auslastung der Produktionsanlagen annähernd 150.000 Tonnen Linerboard und war damit einer der größten Linerboardproduzenten in den Provinzen Guangdong und Fujian. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete Youbisheng mit ca. 300 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von EUR 75,3 Mio., bei einer EBIT-Marge von 23,4 % und einem Jahresüberschuss von EUR 15,5 Mio.