YOKOHAMA stellt 2007 auf der IAA in Frankfurt aus

Düsseldorf, (PresseBox) - Die YOKHAMA Rubber Co. Ltd. wird 2007 auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) und damit auf einer der weltweit führenden Automessen vertreten sein. Sie findet vom 11. bis 23. September in Frankfurt statt und umfasst auch zwei spezielle Pressetage (11. und 12. September). Ausgehend von den drei Säulen „Ersatzreifengeschäft“, „Erstausstattung (OE)“ und „Motorsport“ wird jedes Produkt auf einem Hochleistungsfahrzeug präsentiert: So eine BRABUS M-Klasse mit dem W.drive*, ein Audi S8 mit dem ADVAN Sport und ein Fahrzeug aus der International Formula Masters (IFM) mit dem ADVAN A005. Alle zusammen demonstrieren die überragende Performance, die YOKOHAMA-Reifen in den verschiedensten Kategorien unter Beweis stellen.

*Eine neue Generation Winterreifen aus der „.drive“-Serie. Im März dieses Jahres wurde sie erstmals auf dem Autosalon in Genf vorgestellt und wird für die kommende Wintersaison verfügbar sein.

Im Bereich des Ersatzreifengeschäfts werden viele Produkte vorgestellt, vorrangig die weltweite Flaggschiff-Reihe ADVAN sowie die „.drive-Serie“, die eine besondere Schlüsselstellung einnimmt und in Europa einen hervorragenden Ruf genießt. Hinzu kommen die GEOLANDAR-Produkte für den SUV-Bereich und Rennreifen. Im Bereich OE liegt der Focus auf den Reifen, die von einigen der weltweit führenden Premiumherstellern wie Bentley, Porsche und Mercedes AMG eingesetzt werden. Im Bereich Motorsport wird ein Fahrzeug zu sehen sein, das an den „International Formula Masters“ (IFM) teilnimmt. Ein weiterer FIA-Wettbewerb, für den YOKOHAMA Rubber der alleinige Ausrüster ist. Auch für die FIA World Touring Car Championship (WTCC) ist das Unternehmen seit 2006 alleiniger Ausrüster und wird es vertragsgemäß bis mindestens 2009 bleiben.

Die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) findet 2007 zum 62. Mal statt. Bei der letzten Veranstaltung 2005 zogen rund 1000 Aussteller aus dem Automobilsektor 910.000 Besucher an.