YOKOHAMA bereitet EU-Label für Kunden transparent auf

Düsseldorf, (PresseBox) - Mit der konsequenten und transparenten Ausweisung des neuen EU-Labels möchte Reifenhersteller YOKOHAMAdie neue Kennzeichnungspflicht nutzen, um die Kunden in den Bereichen PKW-, SUV- und Nutzfahrzeug-Pneus optimal zu informieren. Auf www.yokohama.de werden die Daten in den jeweiligen Dimensionslisten übersichtlich und nachvollziehbar für jedes einzelne Reifenmodell und jede Größe gelistet. Denn auch beim selben Produkt variieren Rollwiderstand, Abrollgeräusch und Grip in Abhängigkeit vom Breiten- und Höhenverhältnis.

Die Dimensionsliste mit den neuen EU-Label-Daten findet sich unter dem Reiter Reifen in der Sektion des jeweiligen Produktes. Aufgeführt werden die Verbrauchsklasse (Fuel Efficiency), die Griffigkeit auf nassem Untergrund (Wet Grip Class) und das Abrollgeräusch (External Rolling Noise Class) als Klasse und in Dezibel. "Mit diesen Informationen erhält der Kunde eine gute Entscheidungshilfe und kann bei der Produktauswahl seinen eigenen Prioritäten folgen ", so Rolf Kurz, General Manager Sales & Marketing bei YOKOHAMA. "Als Qualitätshersteller mit innovativen Produkten und dem Fokus auf Sicherheit und Umweltschutz begrüßen wir das neue EU-Label im Sinne unserer Kunden."