YOKOHAMA W.drive für leichte Nutzfahrzeuge

So kommen Transporter sicher durch den Winter

Düsseldorf, (PresseBox) - Moderne Kleintransporter sind schnell und fahren sich oft handlich wie ein PKW. Bei Nässe und Glätte allerdings machen sich das hohe Gewicht und der hohe Aufbau der Fahrzeuge deutlich bemerkbar: An Steigungen fehlt schnell der nötige Grip und bei starkem Gefälle und in Kurven besteht äußerste Rutschgefahr. Mit guten Winterreifen lassen sich die Risiken jedoch drastisch reduzieren und der Fahrer behält selbst in kritischen Situationen die Kontrolle. Eine echte Empfehlung ist der YOKOHAMA W.drive, der nicht nur für PKW und SUV, sondern auch in vier gängigen Transportergrößen lieferbar ist.

195/75R16 C 107/105 R
195/70R15 C 104/102 R
205/65R16 C 107/105 T
235/65R16 C 115/113 R

Eines der Geheimnisse des YOKOHAMA W.drive ist das besondere Micro Silica. Dank des patentierten Zeruma-Verfahrens verteilt es sich völlig homogen innerhalb der Laufstreifenmischung und bleibt so auch bei niedrigen Temperaturen völlig elastisch. Doch nicht nur die Zutaten stammen aus dem Hightech-Labor, sondern auch das computerberechnete, asymmetrische Profil. Während an den Außenseiten der Lauffläche großflächige Blöcke gutes Einlenk- und Kurvenverhalten bei trockenem Wetter - und agiles Fahrverhalten - gewährleisten, sorgt die Innenseite mit dem 3D-Zick-Zack-Profil für beste Traktion bei Matsch und Schnee. Gleichzeitig wird das Aquaplaning-Risiko reduziert. Von diesem Sicherheitspaket profitieren jetzt auch Transporterfahrer, die ihre Fracht bei jedem Wetter sicher ans Ziel bringen müssen.