S.drive von YOKOHAMA als Serienreifen für „smart fortwo BRABUS“ zugelassen

Düsseldorf, (PresseBox) - Die YOKOHAMA Rubber Co., Ltd., gab bekannt, dass das Modell S.drive von der Firma smart-BRABUS GmbH als offizielle Serienbereifung für den neuen „smart fortwo BRABUS“ zugelassen wurde – YOKOHAMA lieferte bereits seit 2002 Reifen für das Vorgängermodell. Die aktuellen Reifen sind der jüngste Neuzugang der Sportreifenserie S.drive von YOKOHAMA. Die Größen für den S.drive betragen vorne 175/50R16 77T und hinten 225/35R17 86Y(Reinforced).

Der „smart fortwo BRABUS“ wurde von der Firma smart-BRABUS GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der DaimlerChrysler AG und des führenden deutschen Tuners BRABUS GmbH, auf der Grundlage des bereits einzigartigen „smart fortwo“entwickelt.

Die BRABUS-Version mit ihrem brandneuen Turbomotor mit 98PS/72kW ist das High-End-Modell, das hervorragende Fahrdynamik mit geringem Benzinverbrauch kombiniert. Es wird ab Oktober 2007 in Europa, Australien und Japan erhältlich sein.

YOKOHAMA ist stolz darauf, die hohen technischen Anforderungen der smart-BRABUS GmbH für das Entwicklungsverfahren erfüllt zu haben. Die sorgfältig abgestimmten S.drive-Reifen für smart-BRABUS gehören zu einer neuen Reifengeneration, die herausragende kinetische Leistung und bessere Haftung bei Nässe bietet.

Die Serie „drive“ gehört zur Kernproduktreihe von YOKOHAMA auf dem europäischen Markt und beinhaltet die Produkte C.drive, A.drive und S.drive. Mit dem brandneuen W.drive wird das Angebot Ende 2007 erstmals von einem leistungsfähigen Winterreifen abgerundet.

YOKOHAMA ist seit 2005 technischer Partner der Firma BRABUS GmbH.

Weitere Informationen zum Thema "Automotive Engineering":

Zögerlicher Einsatz neuer Technologien

Deut­sche Un­ter­neh­men le­gen beim Ein­satz neu­er Tech­no­lo­gi­en ein zu­rück­hal­ten­des Ver­hal­ten an den Tag. Laut ei­ner Stu­die des Bit­kom se­hen sich vie­le Un­ter­neh­men vor al­lem bei Künst­li­cher In­tel­li­genz, 3D-Druck, Block­chain und Ro­bo­tik im Hin­ter­tref­fen.