Neuer YOKOHAMA-Winterreifen wird von ADAC und ÖAMTC empfohlen

Düsseldorf, (PresseBox) - Gerade frisch auf dem Markt musste sich der W.drive von YOKOHAMA auch gleich einer als besonders streng geltenden Bewährungsprobe unterziehen. ADAC/ÖAMTC und der Touring Club Schweiz nahmen insgesamt 16 Winterreifen in der weit verbreiteten Dimension 205/55 R16H unter die Lupe. Die Pneus hatten sich in sieben unterschiedlichen Eigenschaftsbereichen zu beweisen. Mit seinem ausgewogenen Leistungsprofil konnte der W.drive die ADAC/ÖAMTC-Prüfer am Ende überzeugen und erhielt die Gesamtnote "empfehlenswert". Insbesondere auf Eis war kein Pneu besser als der W.drive, wie das Ergebnis im Detail zeigt, und auch im Geräuschverhalten liegt der neue M+S-Reifen von YOKOHAMA im Spitzenfeld. Gute Noten gab es zudem für den Kraftstoffverbrauch.

"Ein niedriger Rollwiderstand hat bei uns seit jeher Priorität", erläutert Wolfgang Schiwietz, Leiter Technik des deutschen Zweigs des Reifenherstellers. Der W.drive ist der jüngste Neuzugang und der erste Winterreifen der .drive-Serie, die bereits die Sommerreifen C.drive, S.drive und A.drive umfasst. Anfang des Jahres wurde bereits der C.drive vom ADAC ebenfalls als "empfehlenswert"
eingestuft.

Weitere Informationen zum Thema "Automotive Engineering":

Hohe Investitionsbereitschaft für Logistik 4.0

Vie­le Un­ter­neh­men ha­ben das Po­ten­zial von Lo­gis­tik 4.0 noch nicht er­kannt – das ist das er­nüch­t­ern­de Er­geb­nis ei­ner ak­tu­el­len Stu­die von E+P. Den­noch: Ein Groß­teil der be­frag­ten Un­ter­neh­men ver­fügt über ei­ne ho­he Be­reit­schaft, in neue Tech­no­lo­gi­en zu in­ves­tie­ren.