Mercedes-Benz baut in Zusammenarbeit mit der YOC-Gruppe und Proximity mobiles Markenportal aus

Mercedes-Benz TV auch auf dem Handy verfügbar

(PresseBox) ( Berlin, )
In Kooperation mit der Hamburger Dialogmarketingagentur Proximity Germany hat die YOC-Gruppe das im Mai dieses Jahres gestartete mobile Markenportal von Mercedes-Benz (www.mercedes-benz.mobi) um zahlreiche Service- und Unterhaltungskomponenten erweitert.

Auf dem mobilen Markenportal kann unter www.mercedes-benz.mobi nun das wöchentlich wechselnde Programm von Mercedes-Benz TV mit exklusiven Berichten und Reportagen auf dem Handy genutzt werden. Dazu passt die Technologie von YOC alle Filme individuell für jedes Handy an und liefert die Videos im jeweils benötigten Dateiformat aus.

Das Informationsangebot rund um die Modellpalette des Stuttgarter Automobilherstellers wurde ebenfalls erweitert. Zusammen mit Mercedes-Benz hat YOC hierfür einen mobilen Car Configurator entwickelt. Interessenten können damit ihr persönliches Fahrzeug auf dem Handy zusammenstellen und anschließend Bilder sowie Animationen ihres Wunschfahrzeugs herunterladen. Alle PKW-Baureihen der Marke Mercedes-Benz mit verschiedenen Ausstattungslinien oder -paketen stehen dabei zur Verfügung.

Als weiteres Highlight gibt es ab Freitag, 17. Oktober auch die beliebte Musik-Download-Plattform Mixed Tape auf dem mobilen Endgerät. Mixed Tape bietet viel versprechenden Künstlern eine Plattform, um sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Alle acht Wochen steht eine neue Compilation mit kostenlosen mp3s zum Herunterladen auf das mobile Endgerät bereit.

Auch die Benutzerfreundlichkeit des Mobilportals wurde weiter verbessert. Um das mobile Markenportal noch einfacher erreichbar zu machen, hat YOC einen Mobile Launcher entwickelt. Dieses Programm laden sich die Nutzer einmalig herunter und können das Markenportal fortan mit einem Klick auf das Mercedes-Benz Logo in Ihrem Handymenu starten - ohne manuelle Eingabe der Adresse. Sogar der direkte Einstieg in einzelne Bereiche des Portals wird durch den Mobile Launcher ermöglicht.

Das Markenportal wird kontinuierlich aktualisiert.

"Das mobile Markenportal ermöglicht es uns, den direkten Dialog mit einer wachsenden Zielgruppe zu verstärken", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. "Mit dem Handy als einem der meist genutzten Kommunikationsmittel haben Kunden und Interessenten die Möglichkeit, unabhängig von Ort und Zeit alle Informationen rund um die Marke abzurufen - von technischen Details der Fahrzeuge über Entertainment-Angebote bis hin zur Händlersuche."

"In ihrer Funktionalität stehen Mobile Portale wie das von Mercedes-Benz stationären Websites in nichts mehr nach. Das mobile Internet ist heute multimedial und bietet einen Kreativspielraum, mit dem sich Marken auch auf dem Handy auf einzigartige Weise inszenieren lassen", so Dirk Kraus, CEO der YOC-Gruppe.