YMAGIS expandiert in Deutschland

Berlin, (PresseBox) - Ymagis weitet sein Geschäftsfeld in Deutschland aus. Mit allein in Deutschland mehr als 500 umgerüsteten Kinosälen ist das Unternehmen unbestrittener Marktführer von VPF-Lösungen und Finanzdienstleistung für D-Cinema-Systemen. "Drei erfolgreiche Jahre am Standort Deutschland ermutigen uns, nun auch hier als technischer Dienstleister Fuß zu fassen," sagt Jean Mizrahi, Firmengründer und Geschäftsführer der Ymagis Gruppe mit Hauptsitz in Paris.

Zu diesem Zweck wurde die Ymagis Systemhaus GmbH mit Sitz in Berlin gegründet.

Michael Krauth, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft, freut sich, "mit Stefan Saalfeld und Gregor Makowski zwei neue Digital-Cinema-Spezialisten begrüßen zu können, die unser Engineering Team hervorragend unterstützen. Als Team sind wir bestens aufgestellt, unseren Kunden innovative Produkte und umfassende Dienstleistungen für das moderne vernetzte Kino der Zukunft anzubieten."

Stefan Saalfeld übernimmt die Leitung von Vertrieb und Service der Ymagis Systemhaus GmbH. Mit nahezu 20 Jahre Erfahrung in der Broadcast- und D-Cinema-Technologie Branche, ist er persönlich bestrebt fachgebietsübergreifende Lösungen zu entwickeln, um die Bedürfnisse der Kunden zu bedienen. Gregor Makowski hat ebenfalls eine große Erfahrung in der Veranstaltungstechnik und in D-Cinema erworben und wird die Leitung des technischen Büros in Berlin übernehmen.

Neben der Projektionstechnik und den damit verbunden Automationslösungen fokussiert das neu gegründete Unternehmen alle Aspekte des modernen Filmtheaters. Bereits jetzt bietet Ymagis Systemhaus digitale Projektionstechnik, Audiotechnik, Theater Management Lösungen sowie auch Signage Systeme für Concession- und Lobbybereiche an. Neue Produkte und Dienstleistungen werden das Leistungsspektrum konsequent erweitern.

Als eigentliche Kernkompetenz sieht das Management jedoch ihren bedingungslosen Service für den Kunden. Krauth erläutert: "Uns ist es wichtig, individuelle Lösungen für den Kunden zu entwickeln. Transparente Preisgestaltung, unmittelbare Kundennähe und kurze Reaktionszeiten zeichnen unseren Service aus. "

Damit ist neben dem Hauptsitz in Berlin eine Niederlassung in Hamburg eingerichtet. Beide Standorte verfügen über langjährig erfahrene Kinotechniker. Ferner wird Ymagis bundesweit weitere Standorte eröffnen.

Ymagis Deutschland GmbH

Ymagis wurde exklusiv für Digital Cinema Dienstleistungen gegründet und wird geführt von Kino- und Technologie Managern. Ymagis richtet seine Dienstleistungen an Filmverleiher, Werbeverwaltungen, Produzenten und Kinobetreiber, um einen reibungslosen Übergang von 35mm zu Digital Cinema zu ermöglichen und die Kosten zu begrenzen. Europäische Kinobetreiber, die mehr als 2500 Leinwände überall in Europa betreiben, von denen 2000 bereits umgerüstet wurden, haben sich für Ymagis bei der Umrüstung entschieden. Dazu gehören mittelständische Filmtheaterbetriebe, Arthäuser und Kinoketten wie Cineplex Deutschland, UGC, Cinéville, Cap Cinéma, Ocine, Neocine, Megarama, Mk2, Golem, Grup Balañá, Cines Verdi.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.