Telematikanbieter YellowFox mit einzigartigem Global-Tarif

(PresseBox) ( Kesselsdorf/ Dresden, )
.

- erster globaler Tarif für Datenübermittlung (Roaming) zum Festpreis
- wesentlich einfacher und günstiger z.B. für Speditionen und Logistiker
- Tarif bis zu 50 Prozent günstiger gegenüber bisherigen EU-Tarifen

YellowFox, der Dresdner Anbieter für professionelle Telematikanwendungen, bringt für seine Produkte einen einzigartigen globalen Datentarif in den Markt.

Position, Digitaler Tachograph, Navigation, Auftragsmanagement, Kühldaten oder Kraftstoffverbrauchswerte: alles wichtige Informationen und Daten, die zwischen Lkw bzw. Fahrer und Disposition permanent ausgetauscht werden müssen. Egal, ob sich das Fahrzeug in Deutschland, der Schweiz, in Russland oder Amerika befindet.

Die Tarife für die Datenübermittlung (Roaming) machten jedoch vor Ländergrenzen der EU und Global Halt: gab es Flatrates für die EU-Mitgliedsstaaten, musste man beim Durchqueren der Schweiz oder Norwegens Sondertarife für die Datenübertragung zahlen. Kompliziert und kalkulatorisch ein Risiko u.a. für Logistiker und Spediteure.

"Das hat YellowFox erkannt und die Tarifwelt für In- und Auslandsnutzung im Interesse des Kunden wesentlich vereinfacht. Von nun an können YellowFox-Kunden einen Tarif mit weltweiter Nutzung zum Festpreis in Anspruch nehmen. Und dies auch noch wesentlich günstiger als in den bisherigen Europa-Tarifen. Unsere neuen ,Global Tarife' kosten ab 14,95 Euro für die Nutzung unserer Software im Web inklusive der Datenübermittlung weltweit", erklärt Thomas Gräbner, Vertriebsleiter YellowFox, sichtlich mit Stolz.

Fragen nach Ländergruppen, Ost- und Westeuropa, Tagespreisen und Sondergebühren entfallen somit. Ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich YellowFox für 2012 ein weiteres, überzeugendes Verkaufsargument für seine Telematikprodukte gesichert hat.