6PAC und YAVEON bündeln ab sofort ihr Dynamics AX-Geschäft

(PresseBox) ( Würzburg, )
Die beiden Microsoft Gold Partner 6PAC und YAVEON bündeln ihr AX-Geschäft und werden damit einer der führenden Microsoft Partner in Deutschland. Unter der Dachmarke YAVEON treten sie ab sofort gemeinsam in den bereits heute erfolgreich besetzten Branchen Food, Chemie, Medizintechnik, Pharma, Biotech und Kosmetik sowie bei allen qualitäts-orientierten Aufgaben für Handels- und Industriekunden auf.

Ziel des Zusammenschlusses ist, Kunden, Mitarbeiter und Branchenexpertise einzubringen, Kompetenzen zu bündeln und mehr Kapazität für größere Projekte zu schaffen.

An nun neun Standorten in Deutschland agieren über 50 Dynamics-AX-Spezialisten integriert in der Gruppe von über 200 Life Sciences Spezialisten, welche die gesamte Bandbreite der Business-IT für die Branchen liefern können. Dieses Portfolio ermöglicht es, alle relevanten Kernprozesse unternehmensweit über Dynamics AX hinaus durchgängig integriert abbilden zu können. Die Gruppe genießt eine hohe Reputation in der regulierten Industrie nach Pharmastandards (GMP, ISO), die auch zunehmend in den anderen Branchen Anwendung finden.

Das AX Geschäft wird von Leif Bräuer, bisher bei 6PAC für die Aktivitäten zu Dynamics AX verantwortlich, und Sven Karrasch, bei YAVEON verantwortlich für das AX Geschäft, geführt. „Die Bündelung spiegelt die gemeinsame Wachstumsstrategie beider Partner wider; gerade vor dem Hintergrund, dass ein generisches Wachstum derzeit in Deutschland aufgrund der Ressourcensituation nur schwer zu bewerkstelligen ist. Die Anforderungen an AX-Projekte im internationalen Umfeld verlangen größere Schlagkraft und mehr Flexibilität", betont Leif Bräuer. Bereits heute sind beide Unternehmen mit ihren Branchenlösungen für die Nahrungsmittel-, Life Sciences- und Prozessindustrie gut im deutschen Markt aufgestellt. „Das Know-how ergänzt sich gut. In weiteren Schritten wird zudem die Kompetenz in der Bereitstellung von Cloud-Services weiter ausgebaut. Mit diesem Zusammenschluss und der Partnerschaft mit SAGlobal sind wir in der Lage auf der ganzen Welt erstklassige Einführungsprojekte durchzuführen“, sagt YAVEON-Vorstand Rainer Weißenberger.

6PAC Consulting AG

Die 6PAC mit Sitz in Hamburg gibt erfolgreich im Markt agierenden Unternehmen die richtigen Impulse im Bereich der Informationstechnologie. Damit hilft sie mit passenden Lösungen Wettbewerbsvorteile in Geschäftsprozessen zu finden, Potentiale zu heben und sich noch einen Schritt besser für Kunden aufzustellen.

Mit dem Geschäftsbereich Personal Solutions ist die 6PAC seit vielen Jahren kompetenter Ansprechpartner für das professionelle Recruiting von IT-Fachkräften. Passgenaue Kandidaten und Geschwindigkeit in der Vermittlung sind dabei besondere Stärken.

Das Team der 6PAC im Bereich der Business Solutions begleitet Unternehmen der Großhandels- und Lebensmittelbranche in der Projektierung und Betreuung von Lösungen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, Cloud sowie Collaboration und Portale. 6PAC ist Microsoft Partner für Dynamics AX, Cloud, BI und Sharepoint, sowie Gold Partner der evidanza.