Pressemitteilung BoxID: 370379 (Yatta Solutions GmbH)
  • Yatta Solutions GmbH
  • Universitätsplatz 12
  • 34127 Kassel

Entwicklungswerkzeug ab sofort kostenlos testen

(PresseBox) (Kassel, ) .
- Software- und Beratungshaus Yatta Solutions startet Betaphase für UML Lab
- Interessierte Softwareentwickler und architekten können UML Lab ab sofort unter www.umllab.com/beta kostenlos herunterladen
- Bildmaterial in abdruckfähiger Qualität unter team@euromarcom.de

Ab sofort können Softwareentwickler und architekten das Entwicklungswerkzeug UML Lab kostenlos testen. Das vom Software- und Beratungshaus Yatta Solutions entwickelte Tool gleicht Modell, Diagramme und Quelltext von Software automatisiert ab. Dadurch müssen sich Softwareentwickler erstmals nicht mehr zwischen dem Modellieren und Programmieren von Software entscheiden. Ab sofort kann UML Lab kostenfrei unter www.umllab.com/beta heruntergeladen werden.

UML Lab ist nach Angaben von Yatta Solutions die weltweit erste Modeling IDE (Integrated Development Environment) für Softwaredesign und implementierung. Das Werkzeug ermöglicht Softwareentwicklern, die jeweilige Arbeitsumgebung frei zu wählen und selbst komplexe Softwareprojekte jederzeit visuell zu analysieren. Das Entwicklungswerkzeug ist bereits bei mehreren Firmen erfolgreich im Einsatz. Zu den Kunden der Yatta Solutions zählen sowohl einzelne Konzernabteilungen, wie bspw. bei der Volkswagen AG, als auch mittelständische Softwarehäuser wie die Micromata GmbH aus Kassel.

"UML Lab bietet eine kostengünstige und zuverlässige Lösung für die Softwareentwicklung", so ein Unternehmenssprecher der Yatta Solutions GmbH. "Insbesondere bei wechselnden Anforderungen in agilen Projekten bietet unser templatebasiertes Round-Trip-Engineering NG große Vorteile." Dementsprechend mache UML Lab durch die Kombination von Modellierung und Programmierung Softwareentwicklungsprojekte einfacher, schneller und günstiger. Bereits ab November 2010 wird UML Lab als Standardsoftware zu Jahreslizenzen ab 199,- Euro angeboten.

Die Yatta Solutions GmbH (www.yatta.de) bietet als unabhängiges Software- und Beratungshaus innovative Entwicklungslösungen für komplexe Softwareprojekte an. Die Philosophie des Unternehmens ist es, Entwicklungsprozesse einfacher, dynamischer und transparenter zu machen. Mit UML Lab hat Yatta Solutions daher ein Werkzeug entwickelt, das die Lücke zwischen Modellierungs- und Programmierwerkzeugen schließt. Als Modeling IDE ermöglicht UML Lab den Softwareentwicklern einen vollständigen und fehlerfreien automatischen Abgleich von Quelltext und Diagrammen. Dabei setzt das Unternehmen auf größtmögliche Automatisierung und synchronisiert beliebige Programmiersprachen mit der grafischen Planungsebene. Das Software- und Beratungshaus unterstützt seine Kunden bei der Optimierung von Entwicklungsprozessen, dem Customizing von Tools und bei der Betreuung von Softwareprojekten. Insbesondere Softwarehersteller und dienstleister sowie Entwicklungsabteilungen von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen profitieren von den Lösungen der Yatta Solutions.