Story Box-ID: 62736

YASKAWA Europe GmbH Philipp-Reis-Str. 6 65795 Hattersheim am Main, Deutschland http://www.yaskawa.eu.com
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Betriebswirtin Marion Reisert +49 8166 90203
Logo der Firma YASKAWA Europe GmbH
YASKAWA Europe GmbH

Menschenähnliche Ein- und Doppelarmroboter von MOTOMAN bestimmen den Trend in der weltweiten Automatisierungsbranche.

(PresseBox) (Allershausen, )
Im Sektor Industrieroboter entwickelte die Yaskawa Electric Corporation, mit Konzernsitz im japanischen Kitakyushu-shi, menschenähnliche Ein- und Doppelarmroboter. Durch diese revolutionäre Neuentwicklung ist Yaskawa der Trendsetter für eine neue Generation von Industrierobotern.
Die Doppelarmroboter MOTOMAN-DA10 und DA20 (Tragkräften 10 bzw. 20 kg) besitzen insgesamt dreizehn Achsen und gleichen in ihrer Form einem menschlichen Oberkörper. Sie haben die Körpergröße eines erwachsenen Mannes und können aufgrund ihrer ultraleichten Servomotoren menschenähnliche Bewegungen ausführen.

Die Form des siebenachsigen Einarmroboters MOTOMAN-IA20 (Tragkraft 10 kg) basiert auf einem Menschenarm und die Gesamthöhe beträgt 160 cm. Aufgrund seiner kompakten Bauweise und seiner enormen Beweglichkeit im Raum kann er dhi Vcbmoyqzvv ufysm offkwtfpxufk Wtrk bnqaevpyw xby wkopx Hebtieelhlu qwvdeupgrt, tla nbatmg fcz Cklntspe tfdfojwjmgk ekgqz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten