Pressemitteilung BoxID: 691590 (Yamaichi Electronics Deutschland GmbH)

eQSFP+ Steckverbinder für 40/100Gb-Ethernet und InfiniBand

(PresseBox) (München, ) Im Zuge der direkten Zusammenarbeit mit der MSA-Gruppe (Multi-Source Agreement) in den zurückliegenden Jahren hat sich Yamaichi Electronics als Marktführer bei Steckverbindern für hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten etabliert. Wir freuen uns, die Markteinführung unserer eQSFP+ Produktlinie (Enhanced Quad Small Formfactor Pluggable plus) bekannt geben zu können, mit der wir die Lösung für die nächste Generation von 40Gb-/100Gb-Ethernet anbieten.

Angesichts des seit einiger Zeit zunehmenden Bedarfs nach einer schnelleren und zuverlässigeren Signalübertragungsschnittstelle mit kleinen Abmessungen stellen wir unseren schnellen eQSFP+ Host-Steckverbinder CN120-038-000* vor, der für 32 Gb/s ausgelegt ist. Dieser Hoststeckverbinder ermöglicht schnelle Datenübertragungsverbindungen zu QSFP-Transceivermodulen.

Die Gehäuseabmessungen der Baureihe CN120-038 sind zu 100 % mit den bereits bestehenden QSFP-Normen für 10 Gb/s und 25 Gb/s kompatibel. Außerdem ist der Steckverbinder mit vielen bereits erhältlichen und neuen QSFP-Modulen für InfiniBand und Ethernet kompatibel. Aufgrund dieser Merkmale zeichnet sich der CN120-038-000* durch optimales Signalverhalten aus und kann problemlos beim Entwurf und zur Aufrüstung Ihrer Systeme eingesetzt werden.

- sehr schnelle Signalübertragung von über 32 Gb/s pro Kanal
- mit bereits erhältlichen und neuen QSFP-Modulen kompatibel (z. B. Internet-Module für 40 Gb und 100 Gb, InfiniBand: QDR/FDR/EDR)

Allgemeine technische Daten des Produkts
- Strom je Kontakt: max. 0,5 A
- Nennspannung: 120 V AC
- Betriebstemperatur: -55 °C bis +85 °C
- Anzahl der Steckzyklen:

0,76 µm Goldbeschichtung - 250 Zyklen
0,38 µm Goldbeschichtung - 50 Zyklen

Yamaichi ist ein Marktführer für Test & Burn-in Sockel, Steckverbinder und Anschluss-Systeme, bei denen Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit für den Erfolg des Gesamtprojektes unabdingbar sind. Yamaichi hat sich sehr schnell auf dem Weltmarkt etabliert als Hersteller von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Halbleiter, Automotive, industrielle Automation, Telecom/Datacom, Medizintechnik, mobile Computertechnologie, u.v.a.