Pressemitteilung BoxID: 581600 (Yamaichi Electronics Deutschland GmbH)

Y-Sol4 F.A.T. mit neuen Varianten

(PresseBox) (München, ) Yamaichi Electronics stellt neue Varianten für den feldassemblierbaren Steckverbinder F.A.T. der Y-Sol4 Serie vor.

Der Kostendruck in der Photovoltaikindustrie nimmt mehr und mehr zu. Aus diesem Grund hat Yamaichi Electronics eine weitere Steckverbindervariante für 4 bis 6mm² Kabelquerschnitte entwickelt. Somit wird das erfolgreiche Y-Sol4 F.A.T. Produktprogramm erweitert. Der Y-Sol4 F.A.T. verfügt über einen Federklemmmechanismus zum einfachen Verklemmen des abisolierten Kabels im Feld. Dies ermöglicht eine schnelle und effektive Montage ohne zu crimpen.

Die neue Variante des Y.Sol4 F.A.T. ist speziell für dünne Kabelaußendurchmesser von 4,5mm bis 6,1mm geeignet. Dünne Kabel werden heute gerne für Photovoltaikinstallationen verwendet, weil diese auf Grund von Materialeinsparungen kostengünstiger sind. Die bisherige Variante deckt weiterhin den Bereich für größere Kabeldurchmesser von 6,1mm bis 7,6mm ab.

Zusätzlich sind jetzt auch Varianten für Kabelquerschnitte von 1,5mm² bis 3,5mm² im Sortiment verfügbar. Sie werden beispielsweise für Dünnschicht-Installation verwendet.

Alle neuen Varianten basieren auf dem bewährten Konzept der werkzeugfreien Feldmontage. Dies erlaubt eine schnelle, sicherere und kostengünstige Montage im Feld ohne zusätzliche Spezialwerkzeuge.

Sämtliche bewährten technischen Daten wie IP68 Schutzklasse, 1000V TÜV Rating und ein Strom-Rating von bis zu 47A bleiben bestehen und sind Garanten für ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Produkt.

Für Produktanfragen wenden Sie sich bitte an: info-de@yamaichi.eu

Yamaichi ist ein Marktführer für Test & Burn-in Sockel, Steckverbinder und Anschluss-Systeme, bei denen Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit für den Erfolg des Gesamtprojektes unabdingbar sind. Yamaichi hat sich sehr schnell auf dem Weltmarkt etabliert als Hersteller von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen in folgenden Bereichen: Photovoltaik, Automotive, Medizintechnik, Halbleiter, Telekommunikations-Infrastruktur, industrielle Automation, mobile Computertechnologie, Mobiltelefone, GPS-Systeme, Drucker, Digitalkameras, Camcorder u.a. elektronische Geräte in Einzelhandel, Industrie und Elektronik.