Pressemitteilung BoxID: 643274 (Yamaichi Electronics Deutschland GmbH)

Neue RJ45-Buchse der "Category 6A" für die Industrie

(PresseBox) (München, ) Die neue Steckbuchse der Baureihe Y-ConJack-6* ist eine einzigartige Komponente für die Verbindungstechnik in der Industrie. Mit dieser Buchse, die die Categroy 6A der Norm ISO/IEC 11801 erfüllt, erweitert Yamaichi Electronics seine Produktlinie Y-ConRJ45.

Die neue Serie Y-ConJack-6* dient zur Übertragung von 10G-Base-T Ethernet Signalen und ist die erste erhältliche tab-down Variante der Category 6A.

Diese Varianten passen perfekt sowohl zu unserem neuen Y-ConProfix-Plug-6*, als auch zu allen anderen handelsüblichen RJ45-Steckverbindern.

Wahlweise bietet Yamaichi Electronics zwei optionale Lightpipes, wie auch zwei optional integrierte Stromversorgungskontakte an, die bei 70°C mit bis zu 3,1 A belastet werden können. Im Vergleich zu den Buchsen der Category 5 von Yamaichi Electronics wurde die Strombelastbarkeit um über 45 % erhöht.

Dies sind nur einige Merkmale der neuen Baureihe Y-ConJack-6*, die diese Buchse damit zu einer interessanten Alternative im Industriebereich machen. Mit der neuen Serie Y-ConJack-6* sind alle Industrieanlagen auf jeden Fall für die Zukunft vorbereitet.

- Category 6A gemäß ISO/ IEC 11801
- bis max. 260°C / 10s reflow-lötfähig
- Nennstrom der Stromversorgungskontakte: 3,1A bei 70°C
- Buchse: RJ45 tab-down
- Lebensdauer: 1.500 Steckzyklen
- Lightpipes optional
- Power-Kontakte optional
- Ausrichtung: 90°

Yamaichi ist ein Marktführer für Test & Burn-in Sockel, Steckverbinder und Anschluss-Systeme, bei denen Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit für den Erfolg des Gesamtprojektes unabdingbar sind. Yamaichi hat sich sehr schnell auf dem Weltmarkt etabliert als Hersteller von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Halbleiter, Automotive, Medizintechnik, Telekommunikations-Infrastruktur, industrielle Automation, mobile Computertechnologie, GPS-Systeme, Consumer-Elektronik u.a.