Pressemitteilung BoxID: 438249 (Yamaichi Electronics Deutschland GmbH)

Flexible Anschlussdose für kristalline Photovoltaik-Module

(PresseBox) (München, ) Yamaichi Electronics stellt die bewährte und flexible Universal-Anschlussdose für kristalline Module vor.

Die Universal-Anschlussdose von Yamaichi Electronics ist schon seit längerer Zeit mit Erfolg auf dem Markt und wurde schon in zahlreichen Photovoltaikmodulen verbaut. Sie besticht durch ihre Flexibilität. Auf Kundenwunsch können bis zu acht Kontaktbändchen in die Box eingebracht werden. Jeder String kann über eine SMD-Bypass-Diode für den Verschattungsfall geschützt werden.

Die Dioden sind auf einer Leiterplatte angebracht. Dies ermöglicht eine noch größere Flexibilität. Die Kreuzung der Kontaktbändchen kann auf herkömmliche Weise im Modul erfolgen oder in der Anschlussdose mittels einer gekreuzten Leiterplatte. Letztere Variante kann die Kosten der Modulherstellung senken, da keine Isolierung zwischen den Kreuzungen der Kontaktbändchen einlaminiert werden muss.

Zur Kontaktierung der Bändchen stehen ebenfalls unterschiedliche Varianten zur Auswahl. Je nach Produktionsprozess können Modulhersteller zwischen einer Klemmkontaktierung und einer Lötkontaktierung wählen. Dies ermöglicht eine Anpassung an individuelle Produktionsanforderungen.

Für Produktanfragen wenden Sie sich bitte an Produktmanager Matthias Schuster: matthias.schuster@yamaichi.de

Yamaichi Electronics auf der EU PVSEC 2011 vom 5. bis 8. September in Hamburg: Halle B7, Stand A12

Yamaichi ist ein Marktführer für Test & Burn-in Sockel, Steckverbinder und Anschluss-Systeme, bei denen Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit für den Erfolg des Gesamtprojektes unabdingbar sind. Yamaichi hat sich sehr schnell auf dem Weltmarkt etabliert als Hersteller von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen in folgenden Bereichen: Photovoltaik, Automotive, Medizintechnik, Halbleiter, Telekommunikations-Infrastruktur, industrielle Automation, mobile Computertechnologie, Mobiltelefone, GPS-Systeme, Drucker, Digitalkameras, Camcorder u.a. elektronische Geräte in Einzelhandel, Industrie und Elektronik.