Pressemitteilung BoxID: 869635 (XYZmaker)
  • XYZmaker
  • Ridderkerk
  • Alyssa Terosier-Schöning
  • +33 (1) 550215-19

XYZprinting bringt mit dem neuen da Vinci Color eine völlig neue Farbenwelt in den 3D-Druck

3D-Druck Marktführer präsentiert den ersten FFF 3D-Vollfarbdrucker weltweit mit 3DColorJet-Technolgie

(PresseBox) (Berlin, ) XYZprinting, Weltmarktführer im Bereich 3D-Druck, ebnet mit dem da Vinci Color den Weg für eine neue 3D-Vollfarbdruck-Ära. Der da Vinci Color ist der erste 3D-Vollfarbdrucker weltweit, der 3DColorJet-Technologie verwendet und in der Lage ist, Tintenstrahl mit Fused Filiament Fabrication (FFF) zu kombinieren. Nach drei Jahren Forschungsarbeit ist XYZprinting stolz auf die Einführung dieser neuen Technologie. Sie wird das neue Highlight auf dem 3D-Druck-Markt sein.

Die Zukunft von 3D-Farbdruck mit einzigartiger Technologie

XYZprintings 3DColorJet-Technologie ermöglicht es dem da Vinci Color, CMYK-Farben miteinander zu vermischen und sie auf PLA-Filamente zu drucken. So wird ein genaues Vollfarbdruck-Spektrum erreicht und es ergeben sich präzise Farbschichten auf den Druckresultaten. Auf der CES erhielt dieser Drucker einen Award für die wegweisende neue Drucktechnologie. Dieser 3D-Drucker, der Farbdetails durch Tintenstrahldruck auf 3D-Kreationen sprüht, entspricht den Bedürfnissen von Designern, Ingenieuren, Erziehern und Kleinunternehmen.

Die XYZprinting CMYK-Farbpatronen ermöglichen eine Reihe von 16 Millionenfarbtönen.

Das Druckbett mit einer Druckpresse von 20 cm x 20 cm x 15 cm ermöglicht ein größeres Bauvolumen in einem bürofreundlichen Packaging.

„Mit seiner 3DColorJet-Technologie ist der da Vinci Color ein Durchbruch für die 3D-Drucktechnologie, da kein anderer Drucker auf dem Markt dieselbe Leistung bringt”, erklärt Simon Shen, CEO of XYZprinting. „Genau wie mit dem da Vinci 1.0, der 2014 auf den Markt gebracht wurde, wird da Vinci Color die 3D-Druckindustrie verändern und gibt den Nutzern die Möglichkeit, noch kreativer zu werden und 3D-Kreationen in Farbe zu erstellen.“

Neue Technologie für unendliche Ideen und Kreationen

Dies ist ein wichtiger Schritt nach vorne für Professionelle und Makers aus ganz unterschiedlichen Sektoren:

●        Animation und Film – Ermöglicht die Produktion von Prototypen in Farbe, die sofort nach dem Druck benutzt werden können.

●        Architekten und Designer – Ermöglicht den Kunden, sich die endgültige Version besser vorstellen zu können, indem vereinfachte Modelle, Miniatur-Landschaften, Prototypen und vieles mehr gedruckt werden.

●        Kleine Unternehmen – Der 3D-Drucker hilft Unternehmen, ihre Professionalität hervorzuheben oder Nutzern, ihr eigenes Business mit 3D-Vollfarbdruck zu gründen. Farbdruck senkt Kosten und beschleunigt die Produktionsgeschwindigkeit. Objekte können unmittelbar nach dem Druck benutzt werden. Dank der PLA-Filamente müssen weder Geld noch Zeit für die Nachbearbeitung der Prints aufgewendet werden.

●        Schulen – Ermöglicht es Schülern, in Farbe zu Drucken und ihrer Imagination freien Lauf zu lassen.

●        Fans und Sammler – ermöglicht den Druck von Lieblings-Miniaturen, Comicbücher-Figuren in deren authentischen Farben oder die Kreation eigener Designs

Falls der Strom unvorhergesehen einmal ausfallen sollte - der da Vinci Color enthält ein integriertes Stromausfallwiederherstellungssystem. Der 3D-Drucker speichert die Datei automatisch. Mit einer normalen Stromversorgung wird der Drucker automatisch zu seinem vorigen Stand starten und die Druckarbeit fortsetzen.

Neue Materialien für eine eindrucksvolle Druckerfahrung

Mit diesem neuen 3D-Drucker werden 4 Farbpatronen (20ml) kompatibel sein. Diese werden einzeln verkauft und sind sehr einfach auszutauschen. Eine Farbpatrone kann bis zu 40 Farbmodelle von ungefähr 5 cm3 ausdrucken und wird im Handel zu einem Preis von 65 € erhältlich sein.

Außerdem wurden exklusiv für den neuen da Vinci Color PLA-Filamente entwickelt. Diese 600 gr durchsichtige Spule ist zertifiziert schwermetallfrei und DEHP-frei und ist zu einem empfohlenen Preis von 39 € erhältlich.

Der da Vinci Color wird im Handel über das XYZprinting Vertriebsnetz zu einem Preis von 3.599 € erhältlich sein.

XYZprinting wird vom 1. September bis zum 6. September auf der IFA 2017 in Berlin sein - Halle 13, Stand 102.

XYZmaker

XYZprinting, einer der Haupthersteller im Bereich 3D-Drucktechnologie ist seit seiner Gründung 2013 mit Standorten in Taiwan (Hauptsitz), China, Japan, Südkorea, USA und Europa rasant gewachsen. Mit erprobter Branchenerfahrung und Innovationsgeist ist XYZprinting bestrebt, weltweite Nummer 1-Marke für 3D-Druckprodukte und Services zu werden.

Hinter XYZprinting steht das weltführende Elektronikherstellerkonglomerat New Kinpo Group, welches jährlich mehr als 36 Milliarden Euro erwirtschaftet und mehr als 8500 Ingenieure in Forschung und Entwicklung auf vier Kontinenten beschäftigt. Die Kinpo Group kann auf über 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Druckern sowohl für den privaten wie professionellen Gebrauch zurückblicken.