XYZmaker Ridderkerk, Niederlande http://eu.xyzprinting.com
Logo der Firma XYZmaker
XYZmaker

3D-Druck auch für Kinder: Toys R Us unterzeichnet Kooperationsvertag mit XYZprinting und bietet bald erschwingliche 3D-Drucker an

(PresseBox) (Ridderkerk, Niederlande, )
Der führende Spielwarenhändler Toys R Us hat heute eine neue Partnerschaft mit XYZprinting, Weltmarktführer im 3D-Druck, angekündigt. Entsprechend führt Toys R Us eine Low-Cost-Produktreihe mit familienfreundlichen 3D-Druckern ein, die sowohl in den Spielwarengeschäften selbst als auch im Onlineshop erhältlich sein werden. Die revolutionierende 3D-Drucktechnologie einem jungen Publikum zugänglich zu machen, das ist das erklärte Ziel dieser Zusammenarbeit. Toys R Us wird die drei erschwinglichsten XYZprinting Modelle (ab 289€) zum Kauf anbieten.

Die Partnerschaft mit Toys R Us wird zunächst in England, anschließend aber auch in anderen Ländern innerhalb Europas lanciert.

Toys R Us führt drei XYZprinting Modelle der preisgekrönten da Vinci-Serie ein: den da Vinci miniMaker (289€) – ein leichter 3D-Drucker, der für Anfänger und vor allem für Kinder gedacht ist - sowie die zwei 3D-Drucker, die über einen WLAN-Anschluss verfügen - den da Vinci Mini w (299€) und den etwas größeren da Vinci Junior Wi-fi (499€).

Die Einführung der 3D-Drucker ist Teil einer neuen Strategie, in den Toys R Us-Shops mehr und mehr Hightech-Spielzeuge und -Produkte sowie Roboter und Drohnen ins Sortiment aufzunehmen.

Andy Brocklehurst, Toys R Us Merchandise Direktor, erklärt: „Die rasante Entwicklung der Technologie macht es notwendiger denn je, dass die junge Generation mit Freude Erfahrungen mit Technologien und Gadgets macht, die ihre Zukunft maßgeblich mitgestalten. Die XYZprinting Plug-and-Play 3D-Drucker sind für Anfänger gedacht und ideal für Familien, die gemeinsam die neuen Möglichkeiten ausschöpfen und zur gleichen Zeit viel Spaß haben wollen.“

Simon Shen, CEO von XYZprinting, erklärt: „Unser Ziel ist es, die 3D-Drucktechnologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Unsere Partnerschaft mit Toys R Us ist ein großer Schritt in diese Richtung, der vor allem den Kindern zugutekommt. Er verschafft ihnen Zugang zu 3D-Druck und lässt sie gleichermaßen experimentieren, lernen und spielen. Wir wollen so vielen jungen Menschen wie möglich Zugang zu 3D-Druck   ermöglichen, damit sie lernen, 3D Drucker so unbeschwert zu nutzen, wie normale Drucker. Die künftig bei Toys R Us erhältliche Produktlinie wurde vor allem für Kinder konzipiert.“

XYZmaker

XYZprinting, einer der Haupthersteller im Bereich 3D-Drucktechnologie ist seit seiner Gründung 2013 mit Standorten in Taiwan (Hauptsitz), China, Japan, Südkorea, USA und Europa rasant gewachsen. Mit erprobter Branchenerfahrung und Innovationsgeist ist XYZprinting bestrebt, weltweite Nummer 1-Marke für 3D-Druckprodukte und Services zu werden.

Hinter XYZprinting steht das weltführende Elektronikherstellerkonglomerat New Kinpo Group, welches jährlich mehr als 36 Milliarden Euro erwirtschaftet und mehr als 8500 Ingenieure in Forschung und Entwicklung auf vier Kontinenten beschäftigt. Die Kinpo Group kann auf über 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Druckern sowohl für den privaten wie professionellen Gebrauch zurückblicken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten