Xybris Interactive setzt auf angewandte Genetik

Bielefeld, (PresseBox) - Bereits seit einigen Monaten wird hinter den Kulissen gearbeitet, jetzt ist es offiziell: In Bielefeld hat sich mit der Xybris Interactive GmbH i.G. ein neues Entwicklungsstudio niedergelassen, das ganz auf die Verschmelzung von Massive Multiplayer mit Casual Games setzt und sich auf die Entwicklung entsprechender, browserbasierter Spiele konzentriert.

Auch bei der selbstentwickelten Xybris Multiverse-Engine setzt CTO Patrick Schwientek dabei ganz auf diesen innovativen Mix und erklärt mit einem Lachen: „Während meines Studiums der Bioinformatik haben wir gelernt, Viren genetisch zu kreuzen – heute kreuzen wir das Beste der persistenten Welten aus Massive Multiplayer Games mit dem 5-Minuten-Spielspaß von Casual Games. Ein ähnlicher Ansatz, nur dass das Ergebnis heute entschieden mehr Spielspaß bedeutet.“

CEO Christian Sauer weiter: „Bereits für unser erstes Projekt konnten wir mit Dr. Michael Bhatty einen der erfolgreichsten deutschen Lead Game-Designer als Kooperationspartner gewinnen: Wir freuen uns, dass wir bereits in den nächsten Tagen unser erstes Spiel im Science Fiction-Setting ankündigen dürfen.“

Xybris Interactive erhofft sich durch die Kombination von Massive Multiplayer und Casual Game sowie den Verzicht auf eine Installation einen erfolgreichen Start insbesondere bei der wachsenden Gruppe der Gelegenheitsspieler: Das erste Projekt befindet sich aktuell in einer internen Testphase, ein öffentlicher Beta-Test für eine begrenzte Anzahl Spieler startet in den nächsten Tagen.

Xybris Interactive GmbH

Die Xybris Interactive GmbH i.G. wurde mit dem Ziel gegründet, Massive Multiplayer Games mit Hilfe von innovativen Ideen und spannenden Geschichten auch für neue Zielgruppen interessant zu machen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf den Markt für browserbasierte MMG, der aktuell zu den wachstumsstärksten Nischen im Interactive Entertainment-Sektor gehört. Die Mitarbeiter sind dabei nicht nur Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet, sondern auch mit Leib und Seele Spieler. Das hilft bei der täglichen Arbeit, das bestmögliche Ergebnis nicht aus den Augen zu verlieren: Ein Spiel, das Spaß macht! Mehr Infos auf www.xybris.com.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Die Zukunft von Containern, Microservices und Serverless Computing

Dy­na­mi­sche, fle­xi­b­le und in­di­vi­du­el­le Cloud-Um­ge­bun­gen sind längst zum kla­ren Wett­be­werbs­fak­tor für Un­ter­neh­men und ih­re Ser­vices avan­ciert – und das nicht nur bei Di­gi­tal­un­ter­neh­men aus dem Si­li­con Val­ley. Wer sch­nell und fle­xi­bel auf die An­for­de­run­gen und Wün­sche sei­ner Kun­den rea­gie­ren oder Di­ens­te hoch- be­zie­hungs­wei­se run­ters­ka­lie­ren will, der nimmt sei­ne Ent­wick­ler- und Ope­ra­ti­on-Teams in die Pf­licht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.