Pressemitteilung BoxID: 232871 (Palit European Operation (XpertVision GmbH))
  • Palit European Operation (XpertVision GmbH)
  • Otto-Brenner-Str. 5
  • 47877 Willich
  • Sönke Müller-Rohkohl
  • +49 (21) 544988-61

Palit präsentiert die erste 55nm NVIDIA Grafikkarte in eigenem Design: Palit GeForce® GTX260 Sonic 216SP

(PresseBox) (Willich , ) Der führende Hersteller von Grafikkarten Palit Microsystems stellt mit der Palit GeForce® GTX260 Sonic 216SP die erste 55nm Karte in eigenem Design vor. Mit der Palit GeForce® GTX260 Sonic 216SP setzt Palit seine, unter dem Namen Sonic-Serie bekannte, Reihe von Overclocking Editionen fort und kombiniert in dieser Karte erstmals die innovative DUAL FAN Kühlung mit der Leistungsstärke und der Effizienz der neuen 55nm GPU! Diese Karte wird, als perfekte Lösung für den preisbewussten Gamer, die Herzen all derer höher schlagen lassen, die auch ambitionierte Titel zu einem vernünftigen Preis spielen wollen.

Die Palit GeForce® GTX260 Sonic 216 SP wird mit einer Core-Frequenz von 625Mhz betrieben und ist mit 896MB GDDR3 Speicher, welcher mit einer Frequenz von 1.100Mhz (DDR2200) und 448bit Speicherbreite läuft, ausgestattet und ist damit ein würdiges neues Mitglied in der langen Reihe der Sonic-Familie. Palits Overclocking steigert die Leistung um 9% gegenüber der Standard GTX260 und präsentiert neben den Besonderheiten des eigenen Designs die neuesten Technologien aus dem Haus NVIDIA: NVIDIA CUDA(TM) und PhysX(TM) , welche Spielerfahrung der Spitzklasse und Graphics Plus(TM) bieten. Atemberaubende PhysX Spieleffekte, 3D Stereo und blitzschnelle Videound Bildbearbeitung werden auf dem Grafikprozessor beschleunigt.

Palits neuartige Dual Fan Kühlung für die Palit GeForce® GTX260 Sonic 216SP sorgt, mit zwei PWMLüftern und drei Heatpipes, für eine leistungsstarke und zuverlässige Kühlung. Die beiden regelbaren Lüfter sorgen für einen ausreichenden Luftstrom, um die GPU geräuscharm auf angenehme Temperaturen zu kühlen.

Die Palit GeForce GTX260 Sonic 216SP ist für einen empfohlenen Verkaufspreis von 239 EUR erhältlich!

NVIDIA® 2nd generation unified architecture:
- ... sorgt für 50 % mehr Gaming-Leistung im Vergleich zur Vorgängergeneration durch 240 optimierte Recheneinheiten mit unglaublicher Shading-Leistung.

3-way NVIDIA SLI® Technology:
- Die branchenführende 3-way NVIDIA SLI Technologie ermöglicht atemberaubende Leistungsskalierung durch 4-Wege-AFR (Alternate Frame Rendering) für die schnellste Windows Vista Gaming-Lösung der Welt mit robusten und topaktuellen Treibern.

NVIDIA PhysX(TM) -Ready
- GeForce Grafikprozessoren unterstützen die NVIDIA PhysX Technologie, welche völlig neue Physik-Interaktionen für ein dynamischeres und realistischeres GeForce-Spieleerlebnis ermöglicht.

Microsoft® DirectX® 10 Support:
- Volle Unterstützung für Microsoft® DirectX 10 mit Shader Modell 4.0 für unerreichten Realismus und höchste Grafikperformance - auch bei den aktuellsten Spielen!

NVIDIA CUDA(TM) Technology
- Die CUDA Technologie aktiviert die volle Leistung der Recheneinheiten des Grafikprozessors und beschleunigt selbst anspruchsvolle Systemaufgaben wie die Videotranskodierung mit bis zu 20-facher Leistung im Vergleich zu herkömmlichen CPUs.

PCI Express 2.0 Support:

NVIDIA SLI® Multi-Monitor support:
- ... für unterbrechungsfreies Umschalten zwischen dem Multidisplay-Desktop- Modus und Full Screen 3D Spielen mit SLI und Multi-GPU-Unterstützung für Dual- Display-fähige 3D Spiele.

Dual Dual-link DVI Support:
- ... unterstützt LCD-Bildschirme mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600. Erleben Sie detaillierte, fotorealistische Bilder in höchster Qualität.

NVIDIA® PureVideo(TM) HD Technology
- Die Kombination aus HD-Videodekodierbeschleunigung und Post-Processing hat viele Vorzüge: gestochen scharfes Bild, ruckelfreie Wiedergabe, akkurate Farben und präzise Filmskalierung.

HDMI output
- Die HDMI-Unterstützung erlaubt sowohl HD-Video- als auch Audio-Signale an ein HDTV-Gerät über ein einziges Kabel zu übertragen.

Palit European Operation (XpertVision GmbH)

Palit wurde 1988 gegründet und ist weltweit bekannt für die Produktion von zuverlässigen, ausgezeichneten und innovativen Grafikkarten und Mainboards. Als einer der weltweit führenden Hersteller von PC-Komponenten bietet Palit die gesamte Bandbreite, vom Einsteigersegment bis zum Enthusiastenbereich, an zuverlässigen und ausgezeichneten Grafikkarten und Mainboards an. Palit hat mit seinem Hauptquartier in Hong Kong, Produktionsstandorten in Festlandchina und Zweigniederlassungen in Deutschland, Taipeh, den USA und Kanada, ein weltweites Vertriebsnetzwerk entwickelt und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen.