Größter LED-Truck der Welt

Oststeinbek, (PresseBox) - Der Mediendienstleister XL Video hat den größten LED-Truck der Welt neu im Portfolio. Die im Truck zum Einsatz kommende Mitsubishi DV 12 Videowand im 16:9-Format misst 80 Quadratmeter. Der Pixelabstand bei dem riesigen Screen beträgt 12,5 Millimeter, die Wand ist zudem nach links und nach rechts um 180° drehbar. In nur einer Stunde nach Ankunft des Trucks ist die LED-Wand betriebsbereit, lange Aufbauzeiten entfallen dadurch.

Das neue LED-Highlight ist bereits bei mehreren Projekten von XL Video zum Einsatz gekommen. So war der Videoschirm beim Moto GP am Sachsenring, der DTM am Norisring und auch beim Formel 1 Grand Prix auf dem Nürburgring in die Eventarchitektur integriert.

XL Video Großbildkommunikations GmbH

XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Umfassende Transparenz bei IoT-Geräten gefordert

Bei ei­ner Um­fra­ge des Bun­des­ver­bands Di­gi­ta­le Wirt­schaft (BVDW) e. V. spra­chen sich 96 Pro­zent der 209 Be­frag­ten Ex­per­ten aus Mit­g­lieds­un­ter­neh­men für ei­ne um­fas­sen­de Tran­s­pa­renz bei In­ter­net-of-Things-Ge­rä­ten aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.