Sport-Sponsoring - World Superbike Serie: Xerox sponsort Team Caracchi

Fahrer der Königsklasse im Motorradsport auf Erfolgsspur

(PresseBox) ( Neuss, )
Xerox ist neuer Hauptsponsor des Teams Caracchi in der World Superbike Saison. Das Team wird in der laufenden Saison der Königsklasse im Motorradsport als «Team Xerox Ducati» firmieren.

Sein Debüt auf der Rennstrecke hatte das Team Xerox Ducati am 29. Februar anlässlich der ersten Runde der diesjährigen Meisterschaft im spanischen Valencia. Der Rennstall wird vom Teamchef und ehemaligen Profifahrer Stefano Caracchi geleitet, der zwei hoch talentierte Newcomer für sich verpflichten konnte: zum einen Miguel Praia aus Portugal sowie den Australier Garry McCoy. Das Team Xerox Ducati hat bereits nach wenigen Rennen eine beeindruckende Bilanz zu verzeichnen: So sicherte sich Garry McCoy bereits im zweiten Rennen der Saison 2004 einen ersten Platz auf dem Rundkurs von Phililip Island in Australien, der zweiten Runde der Serie. Derzeit liegt McCoy mit 55 Punkten auf Platz sechs der Meisterschaft.

Gemeinsame Werte

Xerox sponsert in der Saison 2004 erstmals die Superbike Serie. Der Vertrag mit dem Team Xerox Ducati läuft auf Einjahres-Basis mit der Option einer Verlängerung. «Die finanzielle Unterstützung von Xerox wird uns helfen, unsere Maschinen noch wettbewerbsfähiger auszurüsten», erläutert Team-Chef Stefano Caracchi. «Unser Ziel ist es, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die 2004 Siege einfährt.» Die beiden Maschinen des Teams sind am Xerox-Rot und dem Logo des Unternehmens zu erkennen.

Die World Superbike Saison umfasst insgesamt elf Rennen in Europa, den USA und dem asiatisch-pazifischen Raum. Der Abschluss der Serie findet am 3. Oktober 2004 in Magny Cours, Frankreich statt.

Richard Wergan, Leiter Marketing-Kommunikation bei Xerox Europa erläutert die Gründe des Engagements: «Es gibt sehr deutliche Parallelen zwischen der Art und Weise, wie das Team Xerox Ducati sein Know-how und technologische Innovationen nutzt, um auf der Rennstrecke erfolgreich zu sein und unserem Geschäftsmodell. Die Verbindung zu einem Sport, der Tag für Tag an Popularität gewinnt, der weltweit Bedeutung hat und zugleich Werte vertritt, die sich mit unseren decken, wird die Entwicklung unserer Marke deutlich vorantreiben.»

Die nächste Möglichkeit, das Team Xerox Ducati zu sehen, ist am 30. Mai in Oschersleben nahe Magdeburg.