Pressemitteilung BoxID: 228669 (Xecon GmbH)
  • Xecon GmbH
  • Henleinstraße 8
  • 85570 Markt Schwaben

Planungstool für mehr Zeitgewinn

Bessere Projektplanung mit Software

(PresseBox) (Markt Schwaben, ) Projektmanagementsoftware gibt es viele. Bei der Knowledge Box handelt es sich jedoch um eine Sammlung von Wissen, die ein methodisches Vorgehen bei einer Projektplanung ermöglicht. Hierbei ist es unerheblich ob es sich um einen Vortrag, Personalplanung oder andere Prozesse handelt. Immer mehr Entscheidungsträger in Kliniken und sonstigen medizinischen Einrichtungen sind in planerische Aufgaben, Präsentationen und Bewertungen eingebunden.

Aufbauend auf die MindManager Methode bietet die Knowledge Box ein Wissenspaket für sieben unterschiedliche Kompetenzfelder. Hierzu gehören Projektmanagement, Moderation, Präsentation, Wissensvermittlung, Kreativität, Problemlösungen und Entscheidungshilfen.

Zweihundert mit der Software MindManager erstellten und miteinander vernetzten sogenannten compremio-Maps stehen für Managementaufgaben zur Verfügung. Sie können sofort eingesetzt werden. Bei dieser Vorgehensweise wird das Projektmanagement erheblich verbessert. Fehler werden im Vorfeld durch Checklisten vermieden, und die Mitarbeiter können in die Planungsprozesse besser eingebunden werden. In neue Wissensgebiete kann man sich in erheblich kürzerer Zeit einarbeiten.
Es ist möglich, sich 80% Know-how in 20% der sonst üblichen Zeit anzueignen, weil durch eine komprimierte Informations-Darstellung auf unwesentliche Dinge verzichtet werden kann. Die Knowledge Box enthält den komprimierten Inhalt von etwa 20.000 Seiten Fachliteratur, die in den Kompetenzfeldern zur Verfügung stehen.

Die Knowledge Box hilft mit den Maps bei der Erstellung von Projektstrukturen, Qualitäts-, Risiko-, Kommunikations-, Einsatzmittel-, Ablauf- und Termin-, Kosten-, Beschaffungs- und Projektabschlussplanung.
Die Zettelwirtschaft hat damit auch in der Klinikverwaltung ein Ende, weil sämtliche Projekte zielgerichtet und zeitnah gemanagt werden können. Planungshilfen erleichtern die Arbeit immens und sparen erheblich Zeit.

Fazit: Projekte - gleich welcher Aufgabenstellung - lassen sich präziser mit einer erheblichen Zeitersparnis planen und durchführen. compremio-Maps liefern Methoden-Wissen punktgenau wenn es benötigt wird und sind ein tägliches Handwerkszeug für Entscheidungsträger in medizinischen Einrichtungen, wie Kliniken, Reha-Einrichtungen und MVZ. Anwender profitieren von der langjährigen Anwendung dieser Methodik in Handel und der Industrie.