Pressemitteilung BoxID: 125882 (Xcitec GmbH)
  • Xcitec GmbH
  • Einsteinring 22
  • 85609 Aschheim b. München
  • Birgit Müller

MVV Energie setzt beim unternehmensweiten Lieferantenmanagement auf Xcitec®

(PresseBox) (Aschheim b. München, ) MVV Energie setzt die Xcitec® Softwarelösung für die Umsetzung eines unternehmensweiten Lieferantenmanagements ein. Der größte deutsche börsennotierte Stadtwerke-Konzern sieht die Schaffung von Transparenz als ersten wesentlichen Schritt hin zu einem ganzheitlichen Lieferantenmanagement.

Auf Basis der Xcitec® Lieferantenqualifizierung führt die MVV Energie einen dreistufigen Lieferantenauswahlprozess durch. Dieser besteht aus Lieferantenregistrierung, Lieferantenselbstauskunft und ausschreibungsspezifischer Lieferantenqualifizierung. Zusätzlich ermöglicht die Xcitec® Lieferantenbewertung der MVV Energie eine crossfunktionale Bewertung der Lieferanten. Die Leistung der Lieferanten sowie Veränderungen über den gesamten Lebenszyklus werden transparent. Bewertungsergebnisse sind Basis für Lieferantenfeedback und dienen als Grundlage zur Identifizierung von Optimierungsmaßnahmen.

„Wir haben uns für die Xcitec® Software als Best-of-Breed Lösung trotz einer SAP IT-Stategie entschieden. Das Xcitec® Lieferantenmanagement liefert uns eine integrierte Plattform, die uns alle Informationen zur Verfügung stellt, um strategische Einkaufsentscheidungen zu treffen“, so Regina Krüger, Leiterin Zentraleinkauf bei MVV Energie.