X-CELL4KIDS feiert den Tag der Begegnung

Europas größtes Fest für Menschen mit und ohne Behinderung

Düsseldorf, (PresseBox) - Der diesjährige Tag der Begegnung fand am Samstag im Kölner Rheinpark statt. Mehr als 50.000 Gäste nahmen am musikalischen und künstlerischen Programm teil. Schirmherr der Veranstaltung war Samuel Koch, welcher sich bei einem Unfall in der Fernsehsendung „Wetten dass..?“ im Jahr 2010 schwer verletzte und eine Querschnittslähmung zuzog. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) möchte mit diesem Tag das Thema Inklusion und das Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap fördern.

Die LVR-Johannes-Kepler-Schule mit dem Förderschwerpunkt Sehen in Aachen fördert und begleitet Kinder sowie Jugendliche, die mit einer Sehschädigung leben und lernen. Beim Tag der Begegnung gibt die Schule den Besuchern an ihrem Stand die Möglichkeit die alltäglichen Herausforderungen von Sehbehinderten selber zu erleben. Die Teilnehmer können mit einer Seheinschränkung spielerisch Aufgaben bewältigen. Die X-CELL AG unterstützt die Aktion der LVR-Johannes-Kepler-Schule mit verschiedensten X-CELL4KIDS Spielmaterialien, die als Gewinne fungieren.

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 1.600.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.x-cell.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.