X-CELL AG erzielt 2016 erneut Rekordumsatz

Deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung beim Düsseldorfer E-Learning-Anbieter X-CELL

Düsseldorf, (PresseBox) - Der Düsseldorfer Full-Service-Anbieter für E-Learning verzeichnete auch in 2016 einen deutlichen Umsatzanstieg. Die Erlöse konnten von 2,8 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2015 auf 3,4 Mio. und damit um 21% gesteigert werden. Auch das vorläufige Ebit liegt deutlich über dem Vorjahresergebnis. Damit wächst X-CELL stärker als die Branche.

Die wesentlichen Umsatztreiber waren Verkauf und Vermietung von Lizenzen für die E-Learning-Komplettlösung AcademyMaker. Zudem konnte eine deutliche Steigerung bei den Trainingsprodukten in den Bereichen Compliance, Datenschutz und Arbeitsschutz erreicht werden. Weiterhin hat sich das Zusatzprodukt AcademyLive (Live E-Learning) überdurchschnittlich entwickelt.

Für 2017 ist die Markteinführung der neuen Software-Version AcademyMaker 4.0 sowie der Launch eines neuen Trainingsproduktes im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement geplant. Außerdem wird die erste App von X-CELL, mit der Trainings on- und offline mobil durchgeführt werden können, in Kürze verfügbar sein.

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 1.600.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.x-cell.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.