Schwan-STABILO: Sicherheit auf dem Werksgelände

Düsseldorfer E-Learning-Anbieter richtet Besuchermanagementsystem ein

Düsseldorf, (PresseBox) - Die international tätige Unternehmensgruppe Schwan-STABILO mit den drei eigenständigen Geschäftsfeldern Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor beschäftigt weltweit über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, knapp die Hälfte davon an deutschen Standorten. Am Hauptsitz in Heroldsberg nahe Nürnberg befinden sich neben dem Verwaltungsgebäude der Firmengruppe unter anderem die Fertigungsstätten für den Kosmetik-Bereich. Die Sicherheitsbestimmungen sind besonders hoch –strenge Einlass- und Personenkontrollen selbstverständlich.

Genau hier kommt die X-CELL AG aus Düsseldorf ins Spiel: auf Basis der E-Learning Software AcademyMaker®, die bei Schwan-STABILO bereits zur Erstellung und Verwaltung von E-Learning-Einheiten im Einsatz ist, entwickelte X-CELL ein individuelles Besuchermanagementsystem.

Mithilfe der in AcademyMaker® integrierten Benutzerverwaltung gelang es X-CELL durch individuelle Anpassungen, eine bislang aufwendige, manuelle Pflege von Personendaten am Firmenhauptsitz durch automatisierte und effiziente Prozesse abzulösen. Durch einen ausgeklügelten Prozess mit hohen internationalen Standards, ist es Unbefugten unmöglich, auf das Werksgelände oder in die Fertigungsstätten zu gelangen. Das Besuchermanagementsystem entspricht mit seinen Funktionen den hohen Sicherheitsstandards der Unternehmensgruppe.

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 1.600.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.x-cell.com.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Sicherheit und Datenschutz in Multi-Cloud-Umgebungen

Un­ter­neh­men set­zen im­mer stär­ker auf hy­bri­de IT-Land­schaf­ten mit ei­ner Kom­bi­na­ti­on aus ei­ge­nen Re­chen­zen­t­ren und der Pri­va­te Cloud für be­stimm­te ver­trau­ens­wür­di­ge Da­ten so­wie der Pu­b­lic Cloud, die Echt­zeit­kom­mu­ni­ka­ti­on er­laubt. Das er­mög­licht zwar fle­xi­b­les Ar­bei­ten, sorgt aber auch für neue Si­cher­heits­ri­si­ken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.