• Michaela Krause

Daniela Katzenberger dankt Fans mit einzigartigem TV-Treueprogramm von wywy

(PresseBox) (München/Leipzig, ) .
- Kooperation zwischen 99pro media und wywy gibt Fans von Daniela Katzenberger die Chance, für das Zuschauen von "Daniela Katzenberger - natürlich blond" belohnt zu werden
- Fans können über Second Screen-App in Sendung einchecken, exklusive Katzenberger-Trophäen sammeln, chatten und Outfits kaufen

Für die neue Staffel der Sendung "Daniela Katzenberger - natürlich blond" (immer dienstags um 20.15 Uhr bei Vox) startet die Produktionsfirma 99pro media zusammen mit dem deutschen Start-up des Jahres 2012 wywy ein innovatives und interaktives Belohnungssystem für Fans der Kultblondine. Zuschauer können sich mit der wywy App über ihr Smartphone in die Sendungen einchecken und werden für jeden Check-in belohnt.

Exklusive Fan-Trophäen sammeln

Nutzer der wywy App erhalten für jeden "Check-in" bei den Erstausstrahlungen der neuen Folgen von "Daniela Katzenberger - natürlich blond" einzigartige, sendungsspezifische Katzenberger-Trophäen sowie wertvolle Punkte, die sie gegen Prämien einlösen können.

Die Fans von Daniela Katzenberger können auf Facebook und Twitter Ihren Freunden mitteilen, dass sie die Sendung schauen und die exklusiv aufgelegten Trophäen ergattert haben. Wer mit anderen Fans über den neusten Stil oder Lieblingsspruch von Daniela plaudern möchte, kann sich im wywy Chat oder per Twitter mit anderen Nutzern live während der Sendung austauschen. Außerdem können Fans direkt über die App Kleidung und Accessoires aus dem Katzenberger Shirt-Shop erwerben, während sie die Sendung schauen.

"Früher wurde die Sendung am nächsten Tag beim Kaffee im Büro oder während der Pause auf dem Schulhof diskutiert. Wir geben den Fans jetzt eine Möglichkeit, sich noch während der Sendung auszutauschen und belohnen sie dafür", erläutert Eric St. Gemme, Business Development Manager von wywy.

Einzigartiges TV-Treueprogramm für Zuschauer

Mit diesem erstmaligen Launch eines Bonusprogramms zu einem bestimmten Prominenten liefert 99pro media ein innovatives Konzept um die Fan-Treue zu erhöhen - und das über ein Medium, das immer mehr TV-Zuschauer heutzutage in der Hand haben, während sie fernsehen: ein Smartphone oder Tablet PC. Hendrik Pridöhl, Geschäftsführer von 99pro media, ergänzt: "Fan-Bindung muss dort erfolgen, wo die Nutzer sind. Mit wywy möchten wir erreichen, die Zuschauer direkt während der Sendung auf dem Second Screen abzuholen."

Über 99pro media:

Die 99pro media GmbH (www.99pro.de) ist ein Unternehmen der 99pro group GmbH mit Sitz in Leipzig. Geschäftsführer der 99pro media gmbh sind Bernd Schumacher, Susanne Beck und Hendrik Pridöhl. Die 99pro media entwickelt und produziert Fernsehformate, die als Marken voll umfänglich ausgewertet werden. Das Unternehmen steht für wahrhaftige Geschichten. Aktuelle Produktionen sind die VOX-Formate "Daniela Katzenberger - natürlich blond", "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" und "Auf und davon - mein Auslandstagebuch". Die 99pro media ist Inhaber der Marke Daniela Katzenberger.

Mit der Social TV-App wywy (www.wywy.tv) macht Fernsehen mehr Spaß. Dabei können Nutzer parallel zum Fernsehen TV-Bonuspunkte für besondere Prämien sammeln, miteinander über das laufende Fernsehprogramm chatten oder Mode aus ihren Lieblingsserien shoppen. Die App erkennt die laufende Sendung am Ton und checkt den Nutzer automatisch in die Sendung ein.