Frank Boller neuer Vizepräsident der WWZ AG

Konstituierung des Verwaltungsrats

(PresseBox) ( Zug, )
Im Anschluss an die Neu- und Wiederwahlen in den Verwaltungsrat der WWZ AG durch die Generalversammlung vom 3. Mai 2019 hat sich das Führungsgremium des Zuger Versorgungsunternehmens nun neu konstituiert und Frank Boller zum Vizepräsidenten bestimmt.

Frank Boller wurde 2015 in den Verwaltungsrat der WWZ Telekom Holding AG gewählt, der Subholding des Zuger Versorgungsunternehmens, in der alle Telekomaktivitäten zusammengefasst sind. 2017 folgte die Wahl in den Verwaltungsrat der Holdinggesellschaft WWZ AG, wo er seither auch als Mitglied des Verwaltungsratsausschusses amtet.

Frank Boller ist selbständiger Verwaltungsrat und Interimsmanager. Er verfügt über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium an der Boston University und ist seit über 30 Jahren im Bereich IT und Telekommunikation tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen General Manager Hewlett-Packard Schweiz, CEO der DiAx Telecommunication (heute Sunrise), Geschäftsführer Privatkunden bei UPC Cablecom, CEO der Telecom Liechtenstein AG und CEO der green.ch AG. Zudem ist er Vizepräsident des grössten Schweizer IT-Fachverbandes SwissICT.